RobbyRay
29.08.2021, 17:54

Mosaik selber erstellen - Wie wähle ich die Farben richtig?

Hi
Ich möchte gerne ein Mosaik in der Größe 144 x 96 Noppen selber erstellen. Das Originalbild (eine einfache Comiczeichnung) ist farbig. Aber da fängt mein Problem schon an.

Ich weiß welche Farben es von Lego gibt. Jetzt würde ich gerne das Bild schon so vorbereiten, das nur die aktuell von Lego verwendeten Farben (bzw. ähnliche) zu sehen sind und somit ein Mosaik-Programm oder Photoshop mir ein anständiges Ergebnis liefert.

Wie mach ich das am besten? Photoshop hätte ich da, weiß aber nicht, wie ich sagen kann, das nur die und die Farbe verwendet werden darf.
Welche guten Mosaik-Programme gibt es?
Ist es eher schlau das mit 1x1 Platten oder eher mit den neuen 1x1 Rundfliesen zu machen? (Als Grundplatte sind die Hellgrauen 48er geplant).

Das Bild kann ich hier leider nicht einstellen, da es Urheberrechten unterliegt, das spätere Mosaic ist davon jedoch nicht betroffen.


Lego'ische Grüße
Henrik