Legoviller
28.08.2021, 18:16

Editiert von
Legoviller
28.08.2021, 18:17

+35micropolis - Flusskreuzfahrtschiffe

Meine micropolis-Stadt besitzt einen Hafen, den ich gerne erweitert hätte. Die Frage war, für welche Schiffe er sein sollte. In meinem Fundes habe ich die Flugzeugunterteile 87611 und 71295 gefunden; daraus ließe sich das Unterteil eines Schiffes bauen. Bei der weiteren Recherche bin ich auf eine Liste von Flußkreuzfahrtschiffen gestoßen, bei der die Abmessungen der Schiffe hinterlegt waren. Nach dem Stöbern im Internet nach entsprechenden Bildern konnte die Idee umgesetzt werden.
Nachdem das Schiff fertig war, hatte ich noch den Schiffsbug 2626 gefunden, der sich für ein weiteres Flußkreutzfahrtschiff verwenden ließ.
Letztendlich fehlte dann noch die Wasserfläche. Sie ist auf normalen Basesplates aufgebaut; eine Verbindung zu micropolis-Modulen ist möglich, dazu muß dann nur die Höhendifferenz mit einer Kartonunterlage ausgeglichen werden.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Grüße
Wolfgang



nvneuss
29.08.2021, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Flusskreuzfahrtschiffe

Die sind einfach klasse!
LG
Nicole


Forever sorting.


Legoviller
30.08.2021, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: micropolis - Flusskreuzfahrtschiffe

Hallo Nicole,
vielen Dank für die "Blumen".
LG
Wolfgang



Legoviller
05.09.2021, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Flusskreuzfahrtschiffe

Da die Flußlandschaft in meine micropolisstadt integriert werden soll, habe ich die rechte Seite so erweitert, dass der Fluss durchgängig wird; für diesen Bereich habe ich noch ein Ausflugsschiff gebaut.

[image]



Grüße
Wolfgang

[image]



Gesamter Thread: