Thekla
18.01.2007, 15:44

Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Hallo,

jeden Tag ein neues Spielzeug, aber von sortieren hat keiner was gesagt...:no:

[image]



Nun, denn: Auf gehts!

Gruß
Thekla


Legosternchen
18.01.2007, 16:07

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Hallo

Nette Sandgrünsammlung, viel Spaß beim eventuellen Neubauen, aber was ist das denn da ?
Ne Neugraue 48er?

**grins**

Gruß ---Jürgen---


Thekla
18.01.2007, 16:36

Re: Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Hallo Jürgen,

» Ne Neugraue 48er?
»
» **grins**

Nix da! Das ist eine von den 5, die ich letztes Jahr noch original verpackt vom Händler unseres Vertrauen ergattern konnte. Unvergilbt, eine neue alte, sozusagen

GaaM

Thekla


HoMa
18.01.2007, 16:45

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Hallo Thekla,

schade, aber Du wirst sicherlich wieder was schickes aus dem Material zaubern.

Da ja immer wieder die Frage auftaucht, wie viele Steine in so einem Groß-Projekt zum Einsatz kommen. Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt, es mal genau rauszufinden? Und kannst Du dann vielleicht die Bahnhofsreste noch wiegen, dann können andere Baumeister ansatzweise hochrechnen, wie viele Steine in ihren Werken vergraben sind.

1000grüße
HoMa


Hümpfch™
18.01.2007, 17:07

Re: Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

» Und kannst Du dann vielleicht die Bahnhofsreste
» noch wiegen, dann können andere Baumeister ansatzweise hochrechnen, wie
» viele Steine in ihren Werken vergraben sind.

Hi,
gemessen an meinen Muskelschmerzen und Gelenkzerrungen, die ICH mir beim Hochschleppen des Grünspans zugezogen habe, würde ich sagen, geschätzte 40kg.
Gruß Ronald


Seeteddy
18.01.2007, 17:15

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Hallo Thekla!

» LEGO ist jeden Tag ein neues Spielzeug!

Mit diesem Slogan bin ich aufgewachsen - und ich fand es wunderbar - das schönste Spielzeug der Welt - es ist jeden Tag etwas Anderes - es ist immer für Dich da!

Nur muss ich zugeben, dass ich, irregeführt durch Deine Überschrift (...hier nimm ein letztes Bild von mir, zum Abschied, als Andenken...), von dem traurigen Bild, dann doch ein wenig enttäuscht war.
Also beim TSL2006 und in Frechen hat mir das eindeutig besser gefallen!

(...womit wieder einmal bewiesen wäre, dass das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Teile!)


Seeteddy
18.01.2007, 17:20

Re: Hoffentlich war die Rheumasalbe nicht alle!

» gemessen an meinen Muskelschmerzen und Gelenkzerrungen, die ICH mir
» beim Hochschleppen des Grünspans zugezogen habe, würde ich sagen,
» geschätzte 40kg.

:rotfl:

...und jetzt lieber anonym ohne Gruss :wegducksmilie:


Tagl
18.01.2007, 19:52

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Hallo Thekla,

da wird ganz sicher wieder was Tolles draus! Hoffe ich kann mir das beim TSL
dann anschauen...

Ich hatte eher unfreiwillig letztens auch ein Sortierprojekt:

[image]


Das waren 2259 Teile und 1769 Gramm. Ich hatte knapp 2000 geschätzt.
Jetzt weiß ich es besser...

Gruß
Marco


Gast183
18.01.2007, 22:26

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Hallo Thekla!

» jeden Tag ein neues Spielzeug, aber von sortieren hat keiner was
» gesagt...:no:

Das begab sich ja auch noch zu einer Zeit, wo man ganz einfach stolz war, daß man eine ganze Kiste voll mit Lego hatte... :lookaround:

» Nun, denn: Auf gehts!

Ich sach mal: Viel Erfolg!

Viele Grüße
Barbara


der seb
18.01.2007, 22:53

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

Guten Abend

» jeden Tag ein neues Spielzeug, aber von sortieren hat keiner was
» gesagt...:no:
verlangt ja eigendlich auch keiner, man tut es ja für sich selbst. Es würde auch ohne gehen ...

» Nun, denn: Auf gehts!
Viel Spaß und nicht unterkriegen lassen


Wie lange halten eure MOCs eigendlich so generell?


lutti
19.01.2007, 19:19

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

» Hallo,
»
» jeden Tag ein neues Spielzeug, aber von sortieren hat keiner was
» gesagt...:no:
»
Ich weiss ja nicht was du jetz baust, aber im Jahr 2009 wären die grünen steine
bestens geeignet um das Hermansdenkmal aus der schlacht im Teutoburger Wald zu bauen

Gruß Lutz :lol:


Eisbär
20.01.2007, 12:15

Re: Der Anhalter Bahnhof, ein Abschiedsbild

» Hallo,
»
» jeden Tag ein neues Spielzeug, aber von sortieren hat keiner was
» gesagt...:no:
»
»

[image]


»
» Nun, denn: Auf gehts!
»
» Gruß
» Thekla
Liebe Thekla!

So soll es sein. Bis auf, daß "jeden Tag" etwas dehnbär ist...
Ich bin sicher, DU hast wieder was Schönes in petto und Planung.
Und sobald der ABSriß begonnen hat, ließ das Kribbeln in den Täzleins nach, stimmt's?

Der blauen Moschee geht's auch so. (Bisher 1 STk 4x6 Platte* so fest, daß sie beim ABSnehmen verbogen is.)

Eisbärigste Grüße
M.a

*Also in meinem kleinen Bärenunverstand sind Platten etwas mit Fläche: also ab 4x4. Alles, was nur ein Drittel hopch ist, heißt Flach(e) bei mich.a.


Gesamter Thread: