Ace Brickman
23.08.2021, 12:05

Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Hallo an euch.

Ich habe die letzten Male oft meine Sets im LEGO Shop bestellt mit dem Ziel genug VIP Punkte zu haben um mir mal dafür exklusive/seltene Goodies/Sets/Merchandise einzutauschen.
Leider gibt es eigentlich immer nur Quatsch wenn ich gucke.
Soweit ich das mitbekomme, gibt es aber ja immer mal wieder schöne Sachen, nur verpasse ich die ständig.
Die Frage ist also: Wie erfährt man was neu in den VIP Prämien-Shop kommen soll? In meinem Newsletter steht nie was drin und auch sonst habe ich irgendwie noch keine Quelle für solche Infos entdeckt.
Weiß da wer von euch mehr?
Ich sitze auf einigen Punkten und muss die quasi durch Käufe immer verlängern, weil es einfach nichts vernünftiges gibt.

Grüße



Brixe
23.08.2021, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ace Brickman

Editiert von
Brixe
23.08.2021, 12:24

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Hallo,

Ace Brickman hat geschrieben:

Ich sitze auf einigen Punkten und muss die quasi durch Käufe immer verlängern, weil es einfach nichts vernünftiges gibt.

du kannst deine Punkte vorm nächsten Kauf auch für Einkaufsgutscheine einlösen. Hat doch auch was, wenn man genug Punkte gesammelt hat und ein Set fast für umme bekommt.

LG, Marion,


die seit Jahren keine VIP-Punkte mehr einlösen kann, weil S@H es bei mir nicht mehr zulässt und der Kundendienst irgendwann aufgegeben hat, nach einer Lösung zu suchen.



Thomas52xxx
23.08.2021, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ace Brickman

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Die tollen, superduperseltenen, superdupergeheimen Prämien sind superduperselten und werden superdupergeheim gehalten. Ab und an wird dazu zwar auf News-Seiten wie stonewars.de etwas gepostet. Aber wenn das dort steht, sind die exklusiven VIP-Prämien (wie die komischen Sammelmedalien) bereits meist wieder vergriffen.

Ich gönne jedem, hier Glück zu haben. Darauf zu spekulieren halte ich für vergebene Liebesmühe.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
23.08.2021, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ace Brickman

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Hallo,
In seltenen Fällen bekommen Online-Mediaplattformen vorab Informationen über solche Aktionen und wann sie stattfinden.
Du findest dann solche Infos z.B. auf Stonewars, Zusammengebaut oder Promobricks.
Aber wann immer solche Dinge vorab angekündigt werden, dann sind die Prämien auch extrem schnell ausverkauft.
Es ist also auch dann noch Glücksache.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ace Brickman
23.08.2021, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Ace Brickman hat geschrieben:
Ich sitze auf einigen Punkten und muss die quasi durch Käufe immer verlängern, weil es einfach nichts vernünftiges gibt.

du kannst deine Punkte vorm nächsten Kauf auch für Einkaufsgutscheine einlösen. Hat doch auch was, wenn man genug Punkte gesammelt hat und ein Set fast für umme bekommt.

LG, Marion,


die seit Jahren keine VIP-Punkte mehr einlösen kann, weil S@H es bei mir nicht mehr zulässt und der Kundendienst irgendwann aufgegeben hat, nach einer Lösung zu suchen.


Gutscheine sind für mich keine Option, weil man alles von LEGO außerhalb des Lego Webshop günstiger bekommt als wenn man bei LEGO Punkte sammelt und einen Gutschein dafür nimmt. Verrechnet man das, ist der Webshop trotzdem teuer. Kaufe nur im Shop wegen der Punkte bzw. weil ich gerne mal eine feine Prämie/Merchandise hätte.



Ace Brickman
23.08.2021, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Thomas52xxx hat geschrieben:

Die tollen, superduperseltenen, superdupergeheimen Prämien sind superduperselten und werden superdupergeheim gehalten. Ab und an wird dazu zwar auf News-Seiten wie stonewars.de etwas gepostet. Aber wenn das dort steht, sind die exklusiven VIP-Prämien (wie die komischen Sammelmedalien) bereits meist wieder vergriffen.

Ich gönne jedem, hier Glück zu haben. Darauf zu spekulieren halte ich für vergebene Liebesmühe.


Dann schieben sich also irgendwelche internen Vertrauten die Infos uns Sachen also selber zu. Ein Normalsterblicher hat keine Chance? Wäre ja erbärmlich.



Technicmaster0
23.08.2021, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Ace Brickman

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Ace Brickman hat geschrieben:

Dann schieben sich also irgendwelche internen Vertrauten die Infos uns Sachen also selber zu. Ein Normalsterblicher hat keine Chance? Wäre ja erbärmlich.

Ich denke eher, dass es einige Bots gibt, die die Seiten abscannen und die Nutzer bei Änderungen informieren. So funktionieren ja auch Preisvergleichseiten wie Brickmerge. Wenn man selbst 3x am Tag nachschaut, wird man kaum schnell genug sein.
Selbst wenn die Newsblogs diese Bots nutzen, müssen sie trotzdem den Artikel schreiben. Das dauert auch seine Zeit.



Thomas52xxx
23.08.2021, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ace Brickman

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Ace Brickman hat geschrieben:

Gutscheine sind für mich keine Option, weil man alles von LEGO außerhalb des Lego Webshop günstiger bekommt als wenn man bei LEGO Punkte sammelt und einen Gutschein dafür nimmt. Verrechnet man das, ist der Webshop trotzdem teuer. Kaufe nur im Shop wegen der Punkte bzw. weil ich gerne mal eine feine Prämie/Merchandise hätte.

Es gibt Exklusives, das es nicht ein mal bei Smyth oder Kaufhof gibt. Zudem gibt es Steine und Teile sowie Pick-A-Brick. Daher kommen meine Punkte und dafür gehen sie auch drauf. Kann man auch im Store einlösen. Oder es gibt GWP, die ja auch hier regelmäßig und rechtzeitig - danke Jonas - angekündigt werden. Da gibt es Beilagen, die trotz des Kaufs zur UVP gegenüber dem rabatirten Setkauf und Kauf des GWP auf dem Zweitmarkt wirtschaftlich interessant sein können.

Ansonsten ist der Legoland-Eintritt gehen VIP-Punkte ein echtes Schnäppchen gegenüber dem Kauf vor Ort. Wenn man da sowieso hin möchte.

Ace Brickman hat geschrieben:
Dann schieben sich also irgendwelche internen Vertrauten die Infos uns Sachen also selber zu. Ein Normalsterblicher hat keine Chance? Wäre ja erbärmlich.

Das glaube ich nicht. Allerdings haben manche diese Beigaben es durchaus etwas von "Lotterie".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mylenium
23.08.2021, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ace Brickman

Re: Wie schnell von neuen LEGO VIP Prämien erfahren?

Ace Brickman hat geschrieben:

Ich sitze auf einigen Punkten und muss die quasi durch Käufe immer verlängern, weil es einfach nichts vernünftiges gibt.


Ich bin mir sicher, du könntest auch einfach mal was dafür bestellen respektive einen Gutschein dafür einlösen und an notleidende LEGO-Blogger und-YouTuber verschenken oder die Kinder in deiner Nachbarschaft, deinem lokalen Kindergarten, Grundschule usw. beglücken. Klingt für mich echt nach 'nem Luxusproblem.

Ace Brickman hat geschrieben:
Dann schieben sich also irgendwelche internen Vertrauten die Infos uns Sachen also selber zu. Ein Normalsterblicher hat keine Chance? Wäre ja erbärmlich.


Die Wege des Herrn sind unergründlich und so ist das eben leider auch bei LEGO. Da hilft nur, diverse Blogs und Diskussionsgruppen zu verfolgen und gegebenenfalls eben die Kreditkarte im Anschlag zu haben, um durch sofortiges Auslösen einer Bestellung die Goodies dann auch noch zeitnah zu bekommen. Natürlich gibt's auch hier keine Garantie, zumal sich selsbt der europäische Onlineshop bei sowas nach amerikanischen Zeiten zu richten scheint und entsprechende Angebote manchmal morgens um 4 Uhr auftauchen, wenn noch keiner wach ist, aber dann auch schon wieder um 8 Uhr vergriffen sind...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com