Maik-David
18.01.2007, 11:40

Glauchauer Postamt

Hallöchen,

nach zwei Jahren Planung und Bauzeit konnten wir zur Weihnachtsausstellung 2006 das Modell des Glauchauer Postamtes zeigen.

[image]


Wir hätten nie gedacht, dass sich die Glauchauer so sehr mit einem Gebäude ihrer Stadt identifizieren und dadurch riesige Freude an diesem Modell hatten.

Hier für Euch ein paar Bilder: [link]http://www.mabidati.de/post3.htm[/link]

I a F


Maik & David


Jojo
18.01.2007, 12:27

Re: Glauchauer Postamt

Hallo!


Ja sehr schön! Der Charakter des Bauwerks ist voll getroffen, und auch die kleinen Spezialitäten (schräge Fenster am Turm o.ä.) wurden gut gelöst. Besonders gut gefällt mir das Geländer der Freitreppe.

» Wir hätten nie gedacht, dass sich die Glauchauer so sehr mit einem Gebäude
» ihrer Stadt identifizieren und dadurch riesige Freude an diesem Modell
» hatten.

Die Menschen freuen sich immer, wenn sie etwas Bekanntes wiedererkennen. Und bei schönen Nachbauten schöner Vorbilder ist die Freude besonders groß.


Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
18.01.2007, 13:04

Re: Glauchauer Postamt

Sehr schön gemacht. Das einzige was ich mir wünschen könnte wäre sandrot statt der roten Steine. Aber das scheitert wohl schon an dem was in sandrot überhaupt verfügbar ist.

Da habt Ihr auch mal wieder ganz schön viele Dachsteine verbaut.

Gruß

Juergen Bartosch


Seeteddy
18.01.2007, 17:03

Re: Glauchauer Postamt

Hallo Maik & David,

» Wir hätten nie gedacht, dass sich die Glauchauer so sehr mit einem Gebäude
» ihrer Stadt identifizieren und dadurch riesige Freude an diesem Modell
» hatten.

Bei so einem gelungenen MOC braucht man sich da nicht wundern!
(meinen übrigen Senf kann ich mir sparen, das hat Jojo ja schon gut gepostet)


der seb
18.01.2007, 22:56

Sieht klasse aus!

k: k:


Gesamter Thread: