Seeteddy
18.08.2021, 18:33

Editiert von
Seeteddy
18.08.2021, 18:36

+8Appetitanreger

Liebe LEGO Freunde,

ich lehne mich nur ungern aus dem Fenster, ohne meine Versprechen einzulösen.

Sagte da nicht jemand kürzlich so etwas?
Seeteddy hat geschrieben:

Bevor ich mir diesen VW-Bus kaufe, hole ich mir lieber noch einen vierten 911er (da hab' ich noch einige schöne Ideen).


Hier ein Werbefoto aus einem Hochglanzprospekt, oder so ähnlich:

[image]


... und nun dürft ihr Rätseln woran ich mir in den letzten Wochen moctechnisch beinahe die Zähne ausgebissen habe.

-

dort ist mehr zu kommen - es will sein fortgesetzt

(there is more to come - it will be continued)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


, Phil_DeLaGhetto , Thomas52xxx , railtobi , Brixe , Dirk1313 , mcjw-s , Andor gefällt das (8 Mitglieder)


Phil_DeLaGhetto
18.08.2021, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Appetitanreger

911 + 24?


So oder so, das wird ein schickes Auto!


instagram | rebrickable


Brixe
18.08.2021, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Appetitanreger

911 GT1?



Micha2
18.08.2021, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+3Re: Appetitanreger

BMW Isetta?



Phil_DeLaGhetto , Pearl1971 , JuL gefällt das


Seeteddy
18.08.2021, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Appetitanreger

Hi Micha2,
Micha2 hat geschrieben:

BMW Isetta?

Fast! Na ja, eher beinahe das glatte Gegenteil.
Hier hab' ich aber was für Isetta Fans.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Scholzoni
19.08.2021, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Appetitanreger

Moin,
das wird ganz klar Moby Dick.
Die 78er Werksversion des Porsche 935.

Gruß und Kuss Martin



Seeteddy gefällt das


Seeteddy
19.08.2021, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: Rätsel richtig gelöst

Jawoll Scholzoni,

den Porsche 935/78 Moby Dick hatte ich mir als MOC zur Brust genommen.

@ Brixe: Der 911 GT1 kam viel später, als es die Gruppe 5 schon längst nicht mehr gab. Aber im Prinzip kann der als legitimer Nachfolger gesehen werden, wobei die GT1 Klasse nicht mehr so wild und bizarr war wie die Gruppe 5.

Obwohl der Porsche 935/78 Moby Dick nur bei 4 Rennen am Start war und nur zwei Exemplare davon existieren, gehört er heute bei klassischen Motorsport-Ereignissen, wie Goodwood oder Oschersleben zu den, von Fans am meisten umschwärmten Rennwagen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: