Toppi
17.08.2021, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Der Postillon mal wieder ;-)

Micha2 hat geschrieben:


Was brauchten die Jungs oft? Basics. Schon auch Spezialteile, aber eben aber auch viele Basics, um schnell (und auch für Kinder einfach) größere Sachen "hochzuziehen".
Was brauchte ich oft? Quasi alles, AUSSER Basics. Als AFOL baut man doch detaillierter, filigraner. Und in meinem Fall auch keine "Groß-MOCs", für die ich dann doch Basics gebraucht hätte.


Hallo Micha,

ich kann das so nicht bestätigen.

Ich finde, gerade für den Grundaufbau (z.B. bei Landschaften Hügel) braucht man Unmengen an Basics Steinen. Auch benötigt man viele 1x1 oder 1x2 Steine, um das Grundgerüst von Bauten zu erstellen. Lediglich um Ende hin benötigt man viele Spezialsteine.

Wobei auch hier die Frage ist: Was ist Spezial. Sind Schrägsteine spezial? Für einen Berghang benötigt man Unmengen davon.

Auch die Kinder bauen z.B. sehr gern mit diesen Mauersteinen 1x2, die es an jeder PaB Wall gibt.

Baut man dazu noch Autos, benötigt man quasi keine Basics Steine, sondern fast ausschließlich Spezialsteine.

Generell finde ich, hat sich hier seit meiner Kindheit (90er) nicht so viel getan. Die Sets sind noch ausgefeilter und es gibt viel mehr Spezialsteine. Der Rest ist gleich geblieben.

Gruß

Toppi



Gesamter Thread: