Matze2903
14.08.2021, 23:47

Sonntagsrätsel

Hallo AFOLs*inen!

Heute ist das Sonntagsrätsel für morgen, Sonntag, den 15. 08.2021, damit ich mal am Samstag ins Bett komme. Auch das Wort zum Sonntag wurde am Samstag verkündet.

Nun das Rätsel:

Wie heißt dieses Teil bzw. diese Teile und in welchem Set ist/sind es/sie zu finden?

[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
14.08.2021, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Sonntagsrätsel

Matze2903 hat geschrieben:

Wie heißt dieses Teil bzw. diese Teile und in welchem Set ist/sind es/sie zu finden?

[image]


Dieses originell gerenderte Teil ist mir bei Brickset aufgefallen.


LEFT PLATE, 2X6, DEG. 9, 78443 aus 75312: Boba Fett's Starship

Das Gegenstück hat ein anständiges Bild:

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Popider
15.08.2021, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Sonntagsrätsel

Es war eher das Samstag-Nacht-Rätsel

Lustig, es gibt Noppen und Röhren-Set als eine Art Nachrüst-Set. Das ist perfekt zum schnellen Vortäuschen eines LEGO-Stein's. Mir fällt da der Vergleich der "Schraubenverbindung DIN 891" ein.

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


JuL gefällt das


Matze2903
15.08.2021, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Sonntagsrätsel

Was soll ich sagen, Thomas hat die Lösung schon geposted. LEGO® hat die neuen Elemente des Monats Augusdt freigegeben, New Elemntary hat sie eingestellt, und wir, die Leute des Onlinestammtisches, der mit Liveschalte nach Schkeuditz, fand dieses Bild und amüsierte sich köstlich. Inzwischen ist es auch schon beim Teilekauf zu sehen. Noppen? Antinoppen? Wunderbar. Es ist die Wedgeplate: LEFT PLATE, 2X6, DEG. 9, 78443 aus 75312: Boba Fett's Starship.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: