norg
12.08.2021, 22:01

Editiert von
norg
12.08.2021, 22:41

LEGO Teile mit nicht gelisteter Nummer und Unterseite unterschiedlich

Hi,

Ich habe von meinem Nachbar ein LEGO Konvolut bekommen habe und gerade bei den 1x2 Bricks 3004 Teilen bin ich etwas verwundert bei manchen.

Zunächst einmal haben manche, sogar im neuen Orange die geschlossenen Pins aber keine Streben zur Seite. Wenn ich da Suchmaschinen bemühe gibt es v.a. zwei unterschiedliche Molds einmal mit einem Loch und einmal geschlossenen Pin aber eigentlich immer mit Streben. Jemand eine Idee woran da liegen kann? Gerade die neuen Farben irritieren mich, da es eher bei alten zu erwarten ist.

Davon (ohne Streben) sind einige von den 3004 mit ganz anderen Nummern dabei, sehen aber ansonsten nach Original Teilen aus. Braun einmal nur mit einer 7, und einige Blaue mit 4-5 Ziffern die gross sind aber mit viel Abstand eingedruckt sind und alle unterschiedlich sind, z.B. 1402, 14011, 14012. Es scheint fast wie ein durchzählen zu sein.

Und zum Abschluss noch ein roter Stein mit Loch im Pin, Streben aber der Nummer 168-4.

Es sind nur ein paar wenige solche Steine aber mich wundert es sehr. Jeder Tipp gern gesehen Danke euch!