Phil_DeLaGhetto
10.08.2021, 19:15

+29Micro-Löschflugzeuge

hallo Leute!

Ich habe Micro-Versionen von zwei Löschflugzeugen gebaut, die gerade unermüdlich in Griechenland und der Türkei im Einsatz sind.
Eine Canadair CL-415 aus kanadischer Produktion und die weiße Berijew Be-200 aus Russland.
Es sind amphibische Flugzeuge, d.h. sie können sowohl auf Land als auch auf dem Wasser starten/landen. Oder, wie hier abgebildet, die Löschtanks direkt durch Gleiten über ein Gewässer füllen.

[image]


[image]


[image]


[image]



Fili


instagram | rebrickable


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

voyagetom , Lok24 , Dirk1313 , Legobecker , jopiek , Thomas52xxx , Seeteddy , honk3215 , MariusL , asper , Misch , cubo , , mcjw-s , Technix , Ralf , Brixe , Ferdinand , Tilli , Andor , Jay , Popider , Merlini , tastenmann , NordJedi , SuklaaTalvella , Henriette , IngoAlthoefer , JuL (29 Mitglieder)

Matze2903
10.08.2021, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Micro-Löschflugzeuge

Hi, deine Flugzeuge sah ich schon an anderer Stelle. Und habe sie dort mal geliked. Sie sind Klasse. Leider der Anlass umso trauriger. Nun gut, danke fürs zeigen. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
11.08.2021, 01:55

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Micro-Löschflugzeuge

Moin,

sorry, aber das passt nicht. Die Flugzeuge haben die Düsen oberhalb der der Flügel und nehmen Wasser nur in den Rumpf. Setzen niemals mit den Flügeln auf. Können also keine Gischt durch die Flügel erzeugen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Mylenium
11.08.2021, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Micro-Löschflugzeuge

Thekla hat geschrieben:

Setzen niemals mit den Flügeln auf. Können also keine Gischt durch die Flügel erzeugen.


Das trifft allerdings nur beim Befüllen im Einsatz zu. Bei Start und Landung haben die Hilfsschwimmkörper durchaus Wasserkontakt, weil der Auftrieb aufgrund der geringeren Geschwindigkeit viel niedriger ist. Bäh-weiß-foddos z.B. hier:

https://www.flickr.com/ph.../falcon_33/42247119424

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Phil_DeLaGhetto
11.08.2021, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Micro-Löschflugzeuge

Ich habe aber geschrieben, dass sie...
Phil_DeLaGhetto hat geschrieben:

hallo Leute!
[...]wie hier abgebildet, die Löschtanks direkt durch Gleiten über ein Gewässer füllen.


Da kann ich mir die Hobbypilotenlizenz wohl abschminken!


instagram | rebrickable


tastenmann
13.08.2021, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Micro-Löschflugzeuge

Hi, schöne kleine Flugzeuge.

Das rot-gelbe Modell hab ich im Spanienurlaub sogar mal beim Üben überm Meer gesehen, also immer wieder Wasser aufnehmen und ablassen.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: