Addison
09.08.2021, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Setrezension 42129 “Mercedes-Benz® ZETROS® Trial-Truck“ mit PowerdUp® und Control+®

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

Addison hat geschrieben:
Mir fehlen die Technikfunktionen.
eine Seilwinde o.ä. wäre nett gewesen.
Hätte aber ein weiteres Hub und einen fünften Motor nötig gemacht...billiger wäre es dadurch nicht geworden.

Addison hat geschrieben:
BILLIG ist das SET. Aber nicht günstig für 2 KG Legosteine inkl. Batterien und Motoren ect.
Das zeigt sich leider die Beschränktheit des neuen Systems. Sowie die derzeitige Entwicklung: Kauf ein LEGO-TECHNIK Spielzeug für 300 € mit dem du langsam geradeaus fahren kannst und sonst nichts machen kannst oder gib noch mehr aus und bau dir dein Spielzeug wie du es willst. Zwei Ports sind zu wenig.
Eine Gangschaltung mit Über/ Untersetzung fehlt leider auch. Wendigkeit im Gelände = 0
Gleiches Thema wie bei den Zügen, entweder zweiter Motor oder Beleuchtung, beides geht nicht. Ein Hoch auf die IR-Steuerung, obwohl es auch hier viel besser ginge.
Wie wurde es denn früher gelöst? Wurden nicht Getriebe und Kupplungen verwendet die die TECHNIK- Funktionen mittels Hebel ansteuerten?????

Spielwert runter Marge rauf

Addison hat geschrieben:
Dann das Thema App-Steuerung...
Lok24 hat geschrieben:
Wie hättest Du denn die komplexe Steuerung in Verbindung mit Rückmeldung der Zustände gelöst?
Und die verschiedenen Aufgaben dem Kunden wie angeboten, etwa als BUCH?

Oder die AR?

Addison hat geschrieben:
Hier die gleiche Frage: Wie wurde es früher gelöst??? Claas Xerion, MB Arocs oder der Unimog etc. nur um das in Erinnerung zu rufen. Da hast du ein BUCH oder zumindest ein Heft gebraucht um die ganzen Funktionen nicht zu vergessen. Es lief der Motor weiter wurde vom und hat den Pneumatiktank gefüllt etc... Meine Güte das sollte doch nicht so schwer sein.


Addison hat geschrieben:
Für rund 300€ erwarte ich deutlich mehr von LEGO, das ist schwach.

Ja, früher war mehr LEGO.
Vielleicht dazu einfach mal den Preisvergleich im von Dirk verlinkten Video bei RB schauen


Aber Obacht, das Ergebnis ist anders als erwart! [/ZITAT=Lok24]

Addison hat geschrieben:
Danke für den Tipp aber dieses SET ist Murks. So viel Geld für Spielzeug, dass nur langsam geradeaus fahren kann... 0 von 15 Punkten setzen



Gesamter Thread: