Brickleas
07.08.2021, 20:59

+63The four Seasons

Hallo zusammen,

der Sommer Joust 2021 ist (leider) bereits wieder Geschichte, höchste Zeit also euch unsere Kollaboration für die "Through the Seasons" Team-Kategorie des flickr- Wettbewerbes zu präsentieren.
WIe der Titel bereits verrät, ging es dieses Jahr darum die vier Jahreszeiten in Steinen festzuhalten.
Aufgrund der doch recht freien Themenwahl brauchten wir anfangs über einen Monat, um eine gescheite Idee zu entwickeln, die nicht nur darin bestand ein Weizenfeld in den vier Jahreszeiten darzustellen.

Basierend auf einer Skizze Simons, fiel die Wahl so schließlich auf eine Burgmauer, beginnend von deren Bau, über deren Blütezeit, bis hin zum Sturm und anschließenden totalen Zerfall.

Die Bilder:

[image]

The four Seasons by Brickleas, on Flickr

[image]

The four Seasons - Birth by Brickleas, on Flickr

[image]

The four Seasons – Prime by Simon Hundsbichler, on Flickr

[image]

The four Seasons - Decline by Jonas Kramm, on Flickr

[image]

the 4 Seasons - death by Ralf Langer, on Flickr

Es hat großen Spaß gemacht zusammen mit Jonas, Simon und Ralf ein Konzept auszuarbeiten und gemeinsam über Mauertechniken und Farbtöne zu diskutieren und fachzusimpeln. Am Ende wurde es zwar ein klein wenig eng und wir waren sichtlich froh, dass die Deadline erst am Abend des 1.8 lag, aber nichtsdestotrotz finde ich, dass sich das Endergebnis sehen lassen kann und freue mich bereits auf den nächsten Sommer Joust oder die nächste Kollaboration mit euch


Gruß
Elias


Hauptsache ihr habt Spaß...


Popider
15.08.2021, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: The four Seasons

Glückwunsch ans Gewinner-Team.

Mit deiner Erklärung macht es auch mehr Sinn, als die Bilder einzeln auf Flickr zu sehen. Aber zusammengesetzt finde ich jedes Bild nochmal stärker, da die gesamte Farbgestaltung sich über die Jahreszeiten entwickelt und jeder sich mit seinem Baustil die beste Zeit rausgesucht hat.


flickr | Instagram


Gesamter Thread: