Turez
05.08.2021, 15:29

+1276391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition vorgestellt

[image]



Gerade wurde das diesjährige große Harry-Potter-Set vorgestellt:

LEGO® Harry Potter 18+
76391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition
3010 Teile; 50x33x44cm (LxBxH)
02.09.2021; 249,99€
Im Onlineshop: https://www.lego.com/de-d...llectors-edition-76391

[image]


[image]


[image]


[image]




Kurzkommentar: Einige Details sind sehr schön, etwa der Schokofrosch und die Sammelkarte. Mit dem Gesamtmodell kann ich persönlich nicht so viel anfangen, "lebensgroße" Nachbauten von Alltagsgegenständen ohne nennenswerte Funktion finde ich als Set irgendwie recht langweilig. Hätte mir lieber eine Fortsetzung der Winkelgasse gewünscht. Vielleicht kommt die ja dann im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Jonas



Dirk1313 , Lok24 , Matze2903 , Monteur , Thomas52xxx , Andi , doe , Ferdinand , Legoben4559 , Seeteddy , Bones , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


Mylenium
05.08.2021, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 76391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition vorgestellt

Turez hat geschrieben:

Einige Details sind sehr schön, etwa der Schokofrosch und die Sammelkarte. Mit dem Gesamtmodell kann ich persönlich nicht so viel anfangen, "lebensgroße" Nachbauten von Alltagsgegenständen ohne nennenswerte Funktion finde ich als Set irgendwie recht langweilig.


...mal davon abgesehen dürfte es recht viel Platz wegnehmen und würde vielleicht in einer einigermaßen modernen Wohnstube auch etwas deplatziert wirken. Hedwig allein wäre halt cool gewesen. Der Rest fühlt sich wie teure Extras an, um auf den Preis zu kommen, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass entsprechende Fans schon entsprechende Replikas der Objekte von anderen Herstellern haben...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


brickstedt13
06.08.2021, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: 76391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition vorgestellt

Mylenium hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:


... und es gibt Leute, denen es einfach gefällt und die beim Aufbauen Spaß haben werden.

Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Dirk1313 gefällt das


Seeteddy
06.08.2021, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 76391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition vorgestellt

LLF,

obwohl ich dieses Set nicht bauen, ja nicht einmal kaufen werde, finde ich es doch als tolle Bereicherung. Das sieht nach einem erstklassigen Teilespender, für viele neue, seltene und lange ersehnte Steine, bzw. deren Farben, aus.

Erstaunlicherweise geht es mir hier umgekehrt wie Turez. Ausgerechnet die dicke Eule, als massives Steinegrab, ist für mich das Teil was mich in der Zusammenstellung am wenigsten anspricht.

Mir fällt mittlerweile häufig auf, dass der Weltmarkt an bestimmten Einzelsteinen recht dünn gesät ist. Betrachtet man große MOCs so sind dort nicht selten bestimmte Steine in einer Menge verbaut, welche einen Nachahmer oder Schöpfer eines ähnlichen MOCs dazu zwängen quasi Bricklink leerzukaufen um an die benötigten Steine zu kommen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Bones
06.08.2021, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 76391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition vorgestellt

Guten Abend,

sehr schönes Set und als Liebhaberin der Romane eindeutig ein habenswertes Set. Endlich mal ein Set, daß nicht so stark von den Filmen beeinflußt ist. (Sorry, Warner Brothers.)

LG und einen schönen Start ins Wochenende,
Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


voxel
07.08.2021, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
voxel
07.08.2021, 00:01

Re: 76391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition vorgestellt

Moinmoin!

Den Vogel finde ich super.
(Den kleinen Flattermann habe ich tatsaechlich bereits herumstehen.)
Der Gryffindor-Schalschnipsel erinnert an eine plattgewalzte befüllte Frittentuete des, aeh, schottischen Restaurants



Eli87
16.08.2021, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 76391 Hogwarts™ Ikonen – Sammler-Edition vorgestellt

Hallo zusammen!

Turez hat geschrieben:

Hätte mir lieber eine Fortsetzung der Winkelgasse gewünscht. Vielleicht kommt die ja dann im nächsten Jahr.


Laut einem Newsvideo von Brickstory wohl eher nicht:



Von daher hat es sich jetzt komplett für mich erledigt das Winkelgassenset zu kaufen, war da sowieso nicht restlos begeistert. Hätte es cool gefunden wenn Lego da so eine Art zweite Modular Serie rausgebracht hätte.

LG Eli


--
LG Eli

Mein flickr Profil