AlexWayhill
05.08.2021, 11:09

Suche transparente Kreuzachse

Hallo zusammen,

ich gehe fast davon aus, dass es das gesuchte Teil garnicht gibt, aber dennoch wollte ich es wenigstens mal nachfragen. Ich suche eine Lego (oder von einem alternativen Klemmbausteinhersteller) Steckachse in transparent. Bisher habe ich nur milchigtransparent als einzige Variante gefunden. Einsatzweck wäre die Verwendung als Halter für Flugsaurier, Raumschiffe und Co., da mich die Originalachse in schwarz optisch stört. Ist jemand von euch durch Zufall schon einmal über so etwas gestolpert?

Danke und Gruß,

Alex

[image]



5N00P1
05.08.2021, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWayhill

Re: Suche transparente Kreuzachse

Transparante Pins gibt es meines Wissens nach von alternativen Anbietern, Technik Stangen keine Ahnung. Konnte dazu nichts finden. Alle möglichen Farben, aber kein Transparent.



mcjw-s
05.08.2021, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWayhill

Re: Suche transparente Kreuzachse

Moin Alex,

Achse ist mir nicht untergekommen.

Aber für die von dir beschriebenen Zwecke werden auch gerne dieses und jenes verwendet.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


AlexWayhill
05.08.2021, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWayhill

Re: Suche transparente Kreuzachse

Hallöchen!

Dann kann ich wenigstens nicht sagen, dass ich unfähig zum Suchen war . Danke für den Hinweis mit den alternativen, die Trans-Clear Bar könnte da in die richtige Richtung gehen. Werde ich einfach mal testen.

Schönen Tag noch!



Seeteddy
05.08.2021, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWayhill

Re: Suche transparente Kreuzachse

Hi,

ich kenne noch die alten Kreuzachsen aus den 800er Sets, die waren etwas milchig weiß, aber nicht transparent.

Als transparentes Teil, um kleine Sachen virtuell fliegen zu lassen, nahmen wir früher gerne dieses Teil; aber da es nur in Naboo Swamp vorkam, ist es mittlerweile selten geworden.

Alternativ kann man auch darüber nachdenken, etwas an der Decke aufzuhängen. Wer schmerzfrei ist, kann durchsichtige Angelschnur verwenden (gehört ja nicht zum MOC!).

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Turez
05.08.2021, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Suche transparente Kreuzachse

Hallo,

Seeteddy hat geschrieben:

Als transparentes Teil, um kleine Sachen virtuell fliegen zu lassen, nahmen wir früher gerne dieses Teil; aber da es nur in Naboo Swamp vorkam, ist es mittlerweile selten geworden.
naja, "selten" ist ja ein sehr relativer Begriff. Bei BrickLink sind insgesamt immerhin ca. 1300 Stück davon erhältlich. Und wem das nicht reicht, der nehme einfach die Variante 30359b, davon sind sogar über 1800 Stück zu haben.

Grüße
Jonas



Thomas52xxx
05.08.2021, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWayhill

Re: Suche transparente Kreuzachse

Gobricks hat transparente 2x2 Achsverbinder. Allerdings keine transparenten (Farbcopde 180) Achsen. Auch bei anderen Anbietern ist mir nichts entsprechendes untergekommen. Achtung, in deren Ali-Shop ist der Mindestbestellwert quasi 20$. Darunter ist das Porto exorbitant.

Ansonsten fällt mir noch die transparente Antenne ein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: