Brick new World
04.08.2021, 16:24

+3Piraten der Karibrick

Hallo Liebe Noppensteinfreunde,

es ist endlich soweit!

Piraten!



Heute starte ich meine neue Video-Bauserie "Piraten der Karibrick".

Dort werde ich in meinem neuen LEGO Zimmer im laufe der Zeit eine neue Piratenstadt aufbauen mit allem was dazu gehört. Piraten, Inseln, Schiffe, Hafen etc.

Das ganze Setting bekommt dafür einen leichten Hauch von Steampunk. Das soll bedeuten, dass der Schwerpunkt auf Piraten liegt, es aber eine kleine Anlehnung an Steampunk Elemente gibt wie z.B. Luftschiffe oder das ein oder andere Dampfbetriebene Fahrzeug oder eine Dampfeisenbahn. Das soll aber im überschaubaren Rahmen bleiben um nicht das Hauptaugenmerk von den Piraten ab zu lenken.

Falls ich euch damit neugierig gemacht habe, dann schaut doch gerne mal rein.

Hier im ersten Video fange ich auch noch an, eine größere Pirateninsel zu bauen.



Viel Spaß beim anschauen



Liebe Grüße und Har Har!


https://www.youtube.com/watch?v=v2ESpOVJQmc

[image]



Ferdinand , IngoAlthoefer , womo gefällt das


Brick new World
05.08.2021, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

Re: Piraten der Karibrick

​Hallo Liebe Noppensteinfreunde,

heute baue ich die Pirateninsel fertig.

Schaut doch einfach mal vorbei!



https://www.youtube.com/watch?v=KEXrDqGh_K8

[image]



mkolb
06.08.2021, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

Re: Piraten der Karibrick

in welcher Stadt wird denn die Piratenwelt aufgebaut, wird diese mal ausgestellt ?

Tschau
Martin





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


5N00P1
06.08.2021, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

Re: Piraten der Karibrick

Ich finde der Berg nur in einem Grauton wirkt künstlich. Ich würde versuchen hier Farben wie schwarz, dark brown, DBG und auch Olive einzubringen.



IngoAlthoefer
07.08.2021, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

+2Re: Piraten der Karibrick

Hübsch.
Am besten gefällt mir bei dem projekt der
Name "Karibrick". Ein sehr schöner Wortwitz.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


Brick new World , Thomas52xxx gefällt das


Brick new World
07.08.2021, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Piraten der Karibrick

mkolb hat geschrieben:

in welcher Stadt wird denn die Piratenwelt aufgebaut, wird diese mal ausgestellt ?

Tschau
Martin


Hi,
also diese Piratenwelt entsteht in Pfungstadt (Südhessen)....
Ausgestellt wird sie wohl nicht werden. Dafür gibts ja aber dann diese Videoserie dazu.



mkolb gefällt das


Brick new World
07.08.2021, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Piraten der Karibrick

5N00P1 hat geschrieben:

Ich finde der Berg nur in einem Grauton wirkt künstlich. Ich würde versuchen hier Farben wie schwarz, dark brown, DBG und auch Olive einzubringen.


Das sind gute Anregungen.
Wenn es die Zeit hergibt werde ich mich noch mal ransetzen und versuchen diverse Farbtöne einzubauen. Mal sehen, ob es dann besser aussieht.



mkolb
07.08.2021, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

Re: Piraten der Karibrick

Brick new World hat geschrieben:


also diese Piratenwelt entsteht in Pfungstadt (Südhessen)....


hmn, ca. 50 km (einfach) per Rad ... hm....





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Brick new World
07.08.2021, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

Re: Piraten der Karibrick

​Hallo Piratenfreunde,

die dritte Episode ist da.

Heute baue ich Antons Angelladen in eine Hafenschenke um.

Viel Spaß beim zuschauen :-)



https://www.youtube.com/watch?v=1vfg6iGCCRg

[image]



Brixe
07.08.2021, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brick new World

Re: Piraten der Karibrick

Brick new World hat geschrieben:


Hi, also diese Piratenwelt entsteht in Pfungstadt (Südhessen)....

Oh, nur 30km von mir entfernt.



34 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: