der seb
03.08.2021, 21:25

Lego Shop - Artikelbezeichnung bei alten Bestellungen verschwunden

Hallo LLL,

ich bin gerade meine alten Bestellungen im Lego Shop durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen nicht mehr die korrekte Bezeichnung zu sehen ist, sondern nur noch eine SKU-ID, also eine Lagerposition.

Zwei Beispiele:

SKU: 6137280


SKU: 6137116


Dazu finde ich leider weder bei Lego selbst, noch bei Bricklink, Brickset oder Google sinnvolle Ergebnisse.

Wer weiß wie ich zu so einer Nummer wieder eine lesbare Bezeichnung finden kann?

Viele Grüße,
Sebastian



peedeejay
03.08.2021, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Shop - Artikelbezeichnung bei alten Bestellungen verschwunden

Eine SKU ist in der Regel die interne Artikel ID aus dem Warenwirtschaftssystem oder PIM System eines Unternehmens.

Meistens wird diese nicht auf Endkundenplattformen dargestellt. Du wirst daher Schwierigkeiten haben diese einer Bezeichnung zuzuordnen.

Vielleicht ist es auch wieder mal nur ein Bug in deren furchtbarer Shop-Software…


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


freakwave
04.08.2021, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: Lego Shop - Artikelbezeichnung bei alten Bestellungen verschwunden

der seb hat geschrieben:

Hallo LLL,

ich bin gerade meine alten Bestellungen im Lego Shop durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen nicht mehr die korrekte Bezeichnung zu sehen ist, sondern nur noch eine SKU-ID, also eine Lagerposition.

Zwei Beispiele:
SKU: 6137280


SKU: 6137116


Dazu finde ich leider weder bei Lego selbst, noch bei Bricklink, Brickset oder Google sinnvolle Ergebnisse.

Wer weiß wie ich zu so einer Nummer wieder eine lesbare Bezeichnung finden kann?

Viele Grüße,
Sebastian


ISt das Set 40222 und set 40202?

Brickset hat die Nummern zwar in der Datenbank, die eigene Suche findet sie nicht, aber Google, da muss Huw mal nachhelfen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


der seb gefällt das


dino
04.08.2021, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
dino
04.08.2021, 00:19

+2Re: Lego Shop - Artikelbezeichnung bei alten Bestellungen verschwunden

der seb hat geschrieben:

Hallo LLL,

ich bin gerade meine alten Bestellungen im Lego Shop durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen nicht mehr die korrekte Bezeichnung zu sehen ist, sondern nur noch eine SKU-ID, also eine Lagerposition.

Zwei Beispiele:
SKU: 6137280


SKU: 6137116


Dazu finde ich leider weder bei Lego selbst, noch bei Bricklink, Brickset oder Google sinnvolle Ergebnisse.

Wer weiß wie ich zu so einer Nummer wieder eine lesbare Bezeichnung finden kann?

Viele Grüße,
Sebastian



Das sind die Lego-Artikelnummern und stehen normalerweise auch über dem Strichcode. Bei Brickowl sind die Sets per Suchanfrage zu finden.



der seb , freakwave gefällt das


der seb
04.08.2021, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Shop - Artikelbezeichnung bei alten Bestellungen verschwunden

Vielen Dank! Damit lässt sich arbeiten

Mit der Kombination "Brickset" + die ID werde ich dann tatsächlich auch bei Google fündig. Schon schade, dass die eigene Suche das nicht ausspuckt.


BrickOwl hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber das ergänzt Brickset dann ja hier wunderbar