Brickleas
31.07.2021, 20:08

+29Rebellion

[image]

Rebellion by Brickleas, on Flickr

Hallo Freunde des gepflegten Online- Austausches,

nach knapp vier Monaten ohne neue Bauten, will ich euch hier mein Modell für den diesjährigen Sommer Joust, einen Castle- Contest auf flickr, vorstellen.
Der Wettbewerb geht jeweils über zwei Monate von Juni bis Juli mit diversen Kategorien, die sich mal auf die Größe, das Thema oder die Art der Gestaltung beziehen.
Neben der Team-Kategorie, wo man zu viert alle vier Jahreszeiten darstellen musste, hatte es mir dieses Jahr vor allem die Kategorie "Creating an Atmosphere" angetan.

Leider war mein Terminkalender im Juni anderer Meinung und so verging die Zeit wie im Flug, bis Isaac die "Nur noch eine Woche"- Ankündigung machte, ohne dass ich bis dato schon was gebaut oder gar eingereicht hatte.
Auch gute Ideen waren soweit leider Mangelware, weshalb ich mich zur Anregung ein wenig online herumtrieb und dabei auf amazon auf ein Buchcover stieß, das meine Aufmerksamkeit erregte.

Seit ich neulich den Autor Michael J. Sullivan und dessen Ryiria- Reihe für mich entdeckt hatte (beste High-Fantasy ! ), suchte ich nämlich nach weiterem Lesestoff aus dieser Reihe und so kam es, dass mir die Reihe "Legends of the First Empire" klick vorgeschlagen wurde.
Deren erster Band "Rebellion" hat in der deutschen Variante eine wunderbare Stein...bogenflucht (? Wie auch immer man sowas nennt) und im Hintergrund eine Landschaft, die von der untergehenden Sonne überstrahlt wird.

Sofort stand für mich fest, dass ich das in Steinen umsetzen musste. Leider hatte Amazon mir das Buch aber erst diesen Mittwoch Abend vorgeschlagen...
Hieß: maximal noch 3 Tage Zeit für ein Build von nicht geringer Größe. Also zwei Tage Zeit zum Bauen und einen zum Ablichten
Hab ich schon erwähnt, dass ich Herausforderungen mag ?

Nun, vorgenommen und umgesetzt, wie man am Endergebnis sehen kann. Die schwierigste Entscheidung beim Bauen war tatsächlich die Frage nach der Blätter- Farbe, da ich zuerst alles mit normalem Grün + Herbstfarben gebaut hatte, eher ich das doch recht aufdringliche Grün gegen Dark und Olive green austauschte.

Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über Rückmeldungen freuen!

Gruß
Elias,
fängt beim nächsten Wettbewerb früher an..(vielleicht)


Hauptsache ihr habt Spaß...


Technix
31.07.2021, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Rebellion

Hallo Elias.
Ein sehr schönes und stimmungsvolles MOC!
Der Titel, die perfekt im Gegenlicht abgelichteten
Pflanzen, die Steinbögen, die nicht klinisch rein gerade und
ausgerichteten Wandsteine, die Bremsscheibe, die Nockenwellen und
der durchleuchtete dunkelgrüne Umhang.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: