Krishty
30.07.2021, 00:36

Komisches Fahrrad?

Hi! Bin neu hier; hoffentlich poste ich richtig!

Meine Kinder spielen gern mit meinem alten Lego aus den 80ern/90ern. Meiner Tochter gefällt insbesondere das City-Fahrrad, das man an der Wand anlehnen kann. Ich wollte mehr davon besorgen, aber ich finde es nicht auf Bricklink?!

[image]


[image]


Es hat drei LEGO-Markierungen: Eine im Frontlicht, je eine auf jeder Seite der Pedalachse. Auf der linken Seite des Rahmens steht „4 7 1 9“ und auf der rechten „1“.

Man beachte, dass Lenker und Ständer geneigt sind, so dass es schön wenig Platz braucht. Ich finde nur die Variante mit geradem Lenker und Ständer. Wonach muss ich suchen?



Matze2903
30.07.2021, 03:35

Als Antwort auf den Beitrag von Krishty

Re: Komisches Fahrrad?

Hi,
unter 4719 findet man das hier bei Bricklink

[image]



Scheint schon dein Fahrrad zu sein nur mit einem fahrbereiten Lenker. Ob sich jemand mit Wärme oder gewalt einen Scherz erlaubt hat, oder ob man den Lenker drehen kann, keine Ahnung. Vielleicht weiß noch jemand anderes mehr dazu. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Henriette
30.07.2021, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von Krishty

Re: Komisches Fahrrad?

Krishty hat geschrieben:



Man beachte, dass Lenker und Ständer geneigt sind, so dass es schön wenig Platz braucht. Ich finde nur die Variante mit geradem Lenker und Ständer. Wonach muss ich suchen?


Hi

Da hast du schon das Originalfahrrad, aber mit der typischen Verformung des auf dem Fußboden vergessenen Rades, auf das aus Versehen getreten wurde.

Dieses nicht fahrbereite Rad ist eigentlich einfach kaputt und wird meistens entsorgt. Ggf haben aber auch andere es aufgehoben, um in einem MOC Schrott/Unfall darzustellen.

Frag einfach mal im Suche-Form.
lg Henriette



mcjw-s
30.07.2021, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Krishty

Re: Komisches Fahrrad?

Moin, moin,

nicht nur der Lenker erscheint nicht in der Standard-Position, auch der Fußpunkt scheint leicht gedreht.
Müßte gerade unter dem Fahrrad sein, hatte gerade Set 6592 in der Hand.

Allerdings sind bei beiden Stellen keine "Drehbeschädigungen" zu sehen.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Turez
30.07.2021, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Krishty

Re: Komisches Fahrrad?

Hallo,

ich würde sagen, da hat jemand das Fahrrad erwärmt und passend verformt. Von LEGO selbst gibt es diese Form jedenfalls nicht. Also schön darauf aufpassen, wenn es euch so gut gefällt.

Grüße
Jonas



mkolb
30.07.2021, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Krishty

Re: Komisches Fahrrad?

sehe es einfach als gute Gelegenheit, es als Gepäck-Rad zu verwenden.

In der Realität werden bei Rädern öfters die Lenker verdreht, wegen Transport in einer Box, Gepäckträger, etc.
So wird es also noch real eingesetzt, nur weniger zum Fahren :-)


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Krishty
30.07.2021, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Komisches Fahrrad?

Vielen Dank für eure Antworten! Es ist tatsächlich beschädigt worden – ich kann jetzt die ganz feine Naht am Lenker erkennen, und die ist definitiv verdreht (siehe Bild).

[image]



Wenn auf meine roten Teile getreten wird, zeigt das Plastik normalerweise deutliche Verfärbung/Verformung oder bricht. Hier hat sich aber nichts weiß/gelb verfärbt, also muss das mit Wärme passiert sein (wie Matze und Turez sagen). Ich würde fast dazu tendieren, dass das Fahrrad einen Sommer lang unter einer Kiste lag … nur komisch, dass die Räder nichts abgekriegt haben.

Ich werde mir mal einen Haufen 4719er bestellen und ein paar davon quetschen


mkolb hat geschrieben:
sehe es einfach als gute Gelegenheit, es als Gepäck-Rad zu verwenden.

In der Realität werden bei Rädern öfters die Lenker verdreht, wegen Transport in einer Box, Gepäckträger, etc.
So wird es also noch real eingesetzt, nur weniger zum Fahren :-)
Genau. Meine Tochter liebt es, das überall anzulehnen oder reinzuquetschen



Gesamter Thread: