Luggi
28.07.2021, 22:05

+8[Review] Brick Heads Freiheitsstatue 40367

Hallo zusammen,
Ich möchte euch heute auch mal ein Set vorstellen, genauer gesagt die Freiheitsstatue aus der Brick Headz Serie. Das Set kostet bei Lego 9,99€ und besteht aus 153 Teilen. Nach dem öffnen der sehr schön gestalteten Verpackung kommen einem vier Beutel mit Steinen und eine 6x6 Platte entgegen. Die Packung ist gut gefüllt und hat ganz zu meiner Freude keine Stelle zum Eindrücken, sondern ist durch ein Siegel verschlossen. Somit wird der Karton beim Öffnen nicht beschädigt.

[image]


Die Tüten sind nicht nummeriert, somit hat man vier Berge mit Teilen vor sich, was aber bei der Anzahl der Steine kein Problem ist.

[image]


Der Aufbau hat ziemlich genau 20 Minuten gedauert und war relativ simpel. Die Anleitung ist übersichtlich gestaltet, die einzelnen Bauschritte sind eher einfach gehalten.
Leider werden im Inneren der Statue wieder bunte Steine verbaut, welche man aber mit Ausnahme der hellgrauen Steine am Ende nicht mehr sieht.

[image]


Bei einzelnen sandgrünen Steinen gibt es leider auch Farbabweichungen.

[image]


Ein interessantes Detail ist die Verwendung des Lippenstiftes zum Fixieren der Fackel:

[image]


So sieht die Statue aus, wenn sie fertig ist. Sehr gelungen, wie ich finde.

[image]


Was hingegen stört ist der graue Clip, mit welchem der Haarkranz befestigt wird:

[image]



Insgesamt bekommt das Set von mir 7/10 Punkten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Set okay, der Aufbau macht Spaß und es handelt sich um ein Set, das man auch schön verschenken kann. Das fertige Modell passt auch problemlos in den Originalkarton.
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich sagen, dass es sich bei dem Review um meine persönliche Meinung handelt und das Set nicht gesponsert wurde, sondern von meinem eigenen Geld gekauft wurde.

Viele Grüße,
Lukas


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Sir Kleini , Thomas52xxx , Turez , mcjw-s , Micha2 , Matze2903 , AdmiralStein , Ferdinand gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: