Valkon
25.07.2021, 21:28

Editiert von
Valkon
25.07.2021, 21:34

+10Der Herr der Ringe - Die weiße Stadt - MINAS TIRITH "kein MdM"

Mae govannen Mellon nin,

nun nach langer Zeit der Enthaltsamkeit möchte ich ein Projekt vorstellen, dessen Ursprung wohl weit in meiner Vergangenheit gepflanzt wurde und durch eine unerwartete Zusammenkunft mit Klemmbausteinen, die Ursache für das Ende meiner Dark Age begründet... Tolkiens Mittelerde.

Das Projekt wurde nun von BricksCreations realisiert. Das STEBRICK model Design ist von Stefano Mapelli. Gebaut wurde es von Luca Catalano von EndlessBricks, LEGO Masters Teilnehmer der Staffel 2.
Fotos wurden gemacht von Stefan Behrens Fotografie.
Die Minifiguren sind natürlich aus 100% LEGO aber Custom bedruckt von Augustin Brothers.



Boromir: "Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner, leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten?"

Aragorn: "Ich habe die Weiße Stadt gesehen, vor langer Zeit."




Minas Tirith liegt auf dem 200 Meter hohen Berg der Wacht, der über einen Sattel mit dem Berg Mindolluin verbunden war. Jeder der sieben konzentrischen Mauerringe, die die Stadt schützten, wurde durch eine gigantische Felsformation in Form eines Keils in zwei Hälften geteilt, so dass in jedem Ring ein Tunnel unter dem Keil hindurchführte, um die Hälften zu verbinden. Über der siebenten Ebene erhob sich der rund 90 Meter hohe Weiße Turm Ecthelions II. (Quelle: Herr der Ringe Wiki)

[image]



Es gibt zu jedem Bauabschnitt und Zwischenstand unzählige Videos und Bilder, die ihr euch gerne anschauen könnt auf Instagram BricksCreations oder auf Facebook BricksCreations.

Brickstory hat Minas Tirith jüngst in seinem Channel erwähnt. Dort gibt es auch einige Fotos und Videos zu sehen.



Zusammengebaut hat einen schönen Artikel über Minas Tirith veröffentlicht. Auch hier gibt es einige weitere Fotos.
Zusammengebaut

Kleine Info... falls sich nun jemand nach Boromier's Zitat fragt.. Ja wo ist den nun der Turm Ecthelions??? Ja das kommt noch!
Dieses Model ist erst die Hälfte den Part B kommt noch. Stefano ist kurz vor der Fertigstellung und sobald er fertig ist, startet das Team von BricksCreations, EndlessBricks und AugustinBrothers wieder durch.

Auch munkelt man JB-Spielwaren ist mit am Start. Ob das stimmt erfahrt ihr bald hier:

[image]


ONE RING TO RULE THEM ALL...!
Startzeitpunkt: September 2021
Aktionsinhalt: Herr der Ringe ist weiterhin ein beliebtes Thema
in der Welt von LEGO Castle und Fantasy!
Freue Dich auf eine tolle Aktion rund um LotR bei uns!JB-Spielwaren

Viele Grüße,

Valk

... ich hoffe das TLC die Rechte für das 1.000.000.000 Amazon Tolkien Abenteuer ergattert und uns endlich wieder mit einer tollen Serie beglückt.

Daten zu Minas Tirith (in der Teileliste werden nicht die gebauten Grundplatten die 2,30m x 1,15m x 2 bricks hoch, aufgeführt)
"VISIBLE BRICKS" 87.936 bricks and "STRUCTURAL BRICKS" 11.608 bricks

First Ring: 31.632 Visible and 634 Structural Bricks - Second Ring: 18.599 Visible and 4.764 Structural Bricks - Third Ring: 12.955 Visible and 1.727 Structural Bricks - Fourth Ring: 10.605 Visible and 1.668 Structural Bricks - Fifth Ring: 7.815 Visible and 1.749 Structural Bricks - Sixth Ring: 5.528 Visible and 774 Structural Bricks - Seventh Ring: 802 Visible and 292 Structural Bricks.

Dimensions: W: 231,8cm L: 116,7cm H: 131,2cm - W: 91,2


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Sir Kleini , Dirk1313 , Seeteddy , Matze2903 , Ferdinand , viking14 , beerly , TimmiT , Merlini , Bandar Eban (10 Mitglieder)

Andi
25.07.2021, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Der Herr der Ringe - Die weiße Stadt - MINAS TIRITH "kein MdM"

Hast du auch daran mitgebaut?