freakwave
20.07.2021, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neue Technic Ketten

Turez hat geschrieben:


Bei den transparenten Teilen wurde ca. 2018-2019 von PC auf MABS umgestellt. MABS ist quasi transparentes ABS (richtiges ABS ist nicht transparent). Genau genommen sind die transparenten Teile damit also sogar näher an die normalen Teile herangerückt. Ein Nebeneffekt ist, dass mit MABS spezielle Farbeffekte möglich sind, die TLG 2020 eingeführt hat und als "Opal" bezeichnet (bei BrickLink als "Satin" gelistet).


DIesen Wechsel hätten sie sich sparen können, kompletter Griff in den Hintern.

Ich habe gerade aus der PAB, Trans-Light Green 1 x 2 er geholt. Vergleiche die mal mit PC Steinen und du fängst zum Weinen an....


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: