Heiner
16.01.2007, 22:24

103 GEBYR 2.69€

LLL,

Bestellungen beim LEGO-Service kosten offensichtlich jetzt eine Gebühr, denn die neue Rechnung hat als letzte Zeile:

4512608 - Administration Charge - 103 GEBYR - 1 - 2.69

natürlich plus 19% Mehrwertsteuer.

Demnächst ändert sich wahrscheinlich auch die Telefonnr in 0900.... und man wird wie üblich erstmal 15 Minuten in einer Warteschleife gehalten. (mit dem Gequassel wie: "pro Sekunde werden weltweit 7 LEGOSets verkauft...")

Prost Mahlzeit.

Cheers,
Heiner


Jojo
16.01.2007, 22:33

Re: 103 GEBYR 2.69€

Hallo!


» 4512608 - Administration Charge - 103 GEBYR - 1 - 2.69

Diese Nummer muß sofort im BrickLink-Katalog eingetragen werden...


Tschüß
Jojo


der seb
16.01.2007, 23:48

Re: 103 GEBYR 2.69€

» LLL,
»
» Bestellungen beim LEGO-Service kosten offensichtlich jetzt eine Gebühr,
» denn die neue Rechnung hat als letzte Zeile:
»
» 4512608 - Administration Charge - 103 GEBYR - 1 - 2.69
»
» natürlich plus 19% Mehrwertsteuer.
»
» Demnächst ändert sich wahrscheinlich auch die Telefonnr in 0900.... und
» man wird wie üblich erstmal 15 Minuten in einer Warteschleife gehalten.
» (mit dem Gequassel wie: "pro Sekunde werden weltweit 7 LEGOSets
» verkauft...")

Klasse, darauf habe ich noch gewartet...
Jetzt wollen sie auch noch aus den Reklamationen Profit schlagen :angry:

Danke für die Info


amo
17.01.2007, 07:02

Bestellung oder Reklamation?

Hallo!

» » Bestellungen beim LEGO-Service kosten offensichtlich jetzt eine Gebühr,
»
» Klasse, darauf habe ich noch gewartet...
» Jetzt wollen sie auch noch aus den Reklamationen Profit schlagen :angry:

Meine letzte Reklamation ist vorige Woche gebührenfrei und völlig kostenlos bei mir angekommen, deshalb meine Frage: war der "Gebührenbescheid" für eine Reklamation oder für eine Bestellung beim Service?
Im Falle einer Reklamation würde man das fehlerhafte Set einfach wieder zum Händler tragen und umtauschen. Das wird sich LEGO schon wegen der Kosten nicht leisten können.
War es eine Bestellung beim Service, ist das ihr gutes Recht, wenn sie den Besteller vorher darauf aufmerksam gemacht haben. Dann soll die Gebyr wahrscheinlich das abdecken, was normalerweise über die Versandpauschale abgerechnet wird.

Gruß,
Axel


Heiner
17.01.2007, 12:33

Re: Bestellung oder Reklamation?

» Hallo!
»
» » » Bestellungen beim LEGO-Service kosten offensichtlich jetzt eine
» Gebühr,

» deshalb meine Frage: war der "Gebührenbescheid" für eine Reklamation oder für eine Bestellung beim
» Service?

Lies mal genau was ich oben geschrieben habe: Bestellung !!!

Cheers,
Heiner


amo
17.01.2007, 12:42

Re: Re: Bestellung oder Reklamation?

Hallo Heiner!

» Lies mal genau was ich oben geschrieben habe:
» Bestellung !!!

Das dachte ich mir schon. Aber nachdem Sebastian unwidersprochen LEGO Profitsucht bei Reklamationen unterstellte (Zitat: "Jetzt wollen sie auch noch aus den Reklamationen Profit schlagen :angry:"), wollte ich eine Klarstellung haben.

Gruß,
Axel


der seb
17.01.2007, 13:00

Re: Re: Bestellung oder Reklamation?

Hi

» Lies mal genau was ich oben geschrieben habe:
» Bestellung !!!

Ich habe mich eigendlich auf die 0900-er Nummer bezogen, denn falls die eingeführt wird werden die Reklamationen auch darüber laufen...

Oder war das nur eine Vermutung?


Juergen Bartosch
17.01.2007, 14:03

Re: 103 GEBYR 2.69€

Wenn Lego endlich einmal lernen würde, daß es auch email gibt, könnte man sich das telephonieren sparen.

Gruß

Juergen Bartosch


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