Phil_DeLaGhetto
19.07.2021, 01:41

+14McLaren Elva Mk.I

hallo.

ein kleiner, eher unbekannter Flitzer, den ich auch erst vor Kurzem 'entdeckt' habe: der McLaren Elva Mk.I, ein CanAm-Rennwagen aus den 60ern. Entwickelt von Bruce McLaren höchstpersönlich, und gebaut vom britischen Herrsteller Elva Cars.
Der aktuelle McLaren Elva soll wohl an diese älteren Modelle erinnern.


[image]


[image]


[image]


[image]



Fili


Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LnSchmtt , Thomas52xxx , mcjw-s , Dirk1313 , Technix , Legoviller , BigBoy , Turez , Ferdinand , Matze2903 , Seeteddy , JHC-Garage , Andor , steinlegoliath (14 Mitglieder)

Seeteddy
19.07.2021, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: McLaren Elva Mk.I

Hi Fili,

ja, die frühe Aufbruchsphase der CanAm war schon eine tolle Zeit! Den ollen Elva von Bruce McLaren kannte ich bisher noch nicht. Zu dieser Zeit war auch Jim Hall mit seinem ersten Chaparrall am tüfteln, der sehr ähnlich ausgesehen hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: