dixip
13.07.2021, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Set Review: 10279 VW T2 Camper

Vielen Dank für das ausführliche Review. Scheint zumindest ein interessanter Bau zu sein.
Ich mach um die Creator-Autos bisher einen großen Bogen, weil sie mir einfach zu sehr nach Modellauto und dafür dann zu wenig nach dem echten Auto aussehen, sprich jedes halbwegs taugliche Modellauto sieht halt viel besser aus als das Lego-Teil.

Vielleicht finde ich den T1 deshalb auch noch ganz hübsch, weil da noch viel Lego-Kanten und -Bautechniken sofort erkennbar sind und das unzweifelhaft Lego ist.

Als ich die Gerüchte um den T2 aufgeschnappt habe, war ich zumindest neugierig. Mit schmucken Reifen (check) und bunter Farbe (check; lime oder orange hätte mir noch mehr zugesagt) kann das doch ein so hübsches Modell werden, dass ich schwach werden könnte.
Aber das Modell fängt für mich null die Optik des Originals ein. Das Original wirkt auf mich komplett rund, das Lego-Set wirkt kantig/eckig. Mag sein, dass es in Lego nicht besser geht, aber das von Thomas52xxx verlinkte, erste Modell wirkt auf mich runder und von den Proportionen stimmiger.

In natura angucken ist wohl noch mal Pflicht, da mag es besser wirken, aber so ist das für mich nix und man kann auf einen T3 in 12 Jahren hoffen. Da ist auch das Original ja kantig.



hassel62 , Legomichel gefällt das


Gesamter Thread: