Seeteddy
15.01.2007, 21:15

1 Jahr Seeteddy, Jubiläum auf der Werft (fiktive Reportage)

Hallo Legofreunde,

Zum Anlass des Jahrestages, da die hiesige Lego-Werft von der SEETEDDY-Gruppe übernommen wurde, bringen wir einen Sonderbeitrag . Unser Reporter Klaus Staaden (KS) hatte dabei die Gelegenheit mit dem neuen Eigentümer Seeteddy persönlich zu sprechen.

KS: Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Werftjubiläum!

Seeteddy: Aber nu ma nich so dolle, is doch erst 'n Jahr.

KS: Aber trotzdem ist die SEETEDDY-Werft gewaltig im Aufschwung.

Seeteddy: Nu ja, ich sach ma so, wir tun halt unser Bestes, nich?

KS: Darf ich fotografieren?

Seeteddy: Tun sie sich ma kein Zwang an, knipsen sie mal, wenn sie wolln!

KS: Knips!:

[image]



KS: Ein schönes Firmenzeichen haben Sie da am Portalkran.

Seeteddy: Och nee, das iss'n Jux von meine Mitarbeiters. Das hamm die da heut Nacht zum Jubiläum aufgehängt. Vonne Sicherheit weg'n daf das natürlich nich dranbleiben. Aber heute gönn' ich uns Allen mal die Freude!

KS: Was bauen Sie denn gerade?

Seeteddy: In'n Dock hamm wer grad 'n 58.000 Tonnen Container für Bremen in Bau, da müssen schon noch'n paar Bleche rangeschweißt werden, das dauert noch'n büschen. Aber da links am Ausrüstungskai licht'n Produktentanker der is schon fast fertich; da warten wer noch auf'n paar Spezialmasten zum Gas abfackeln, die Kartenbude is noch nich fertich, fehlt noch'n büschen Kleinkram wie Radar und Antennen und die Schlote werden noch schön weiß gepinselt und krich'n das Logo vonne Reederei drauf.

KS: Und wie soll das fertige Schiff heißen?

Seeteddy: Das verrat'n wer noch nich vor die Taufe, sons gibt das'n Unglück oder so!

KS: Ich mach' noch mal ein Bild:

[image]



Seeteddy: Im Moment ham wer die Auftragsbücher proppevoll, so viel könn' wer fast gar nich bauen. Zum Beispiel woll'n die Amis ihren ollen Prachtkahn wieder flottmachen, den kriech'n wer in Kürze hier rein - so jetz zeich ich Ihn'n mal'n Bild:

[image]



KS: Das ist ja die berühmte United States, die das Blaue Band hält!

Seeteddy: Jo jo - und 'n ganz schön veroster Äppelkahn inzwischen, da gibts viel zu tun - wenn ma' da 'n Neubau nich billcher kommt?
Und die Cie Generale Transatlantique Mini-Lego-Reederei will unbedingt die France von 1961 wieder haben, im Oginalzustand; so'n richtich schön'n Pott, tät ich auch gern bauen. Vor dreissich Jahrn is da kein Sau mehr mit gefahrn und heut' kloppen sich Alle drum!
Denn wollen die Schotten noch ihre "Sea Land Galloway" überhol'n lassen; da, ich zeich Ihnen ma'n Bild:

[image]



KS: Ja, da sind die modernen Containerschiffe besser!

Seeteddy: Täusch'n se sich ma nich, die is damals 33 Knoten gelaufen, das war 1970, da war die sogar 'n Tick schneller als die Queen Elizabeth 2! Aber wie gesacht, da is auch noch viel Arbeit dran, bis die wieder flott is.
Und kann sein, dass wir noch'n Container bau'n müss'n, weil da is noch so'n alt'n Pott, der lohnt schon gar nich mehr mit Umbau'n, sehn se mal:

[image]



KS: Ja, ich sehe, da gibt's für Sie noch viel zu tun. Dann wünsche ich Ihnen weiterhin noch viel Erfolg für die Zukunft.

Seeteddy: Danke, aber lass'n se mal ruich stecken. Wenn das klappt, denn klappt das eben - un wenn nich, denn will das eben nich, ne?

KS: Ich bedanke mich für das Gespräch.

______________________________________

So, fertig! Ich hoffe es hat Euch gefallen (ursprünglich wollte ich blos ein Foto vom Containerschiff im Bau machen, dann hat sich die Idee etwas verselbständigt). Ich wollte Euch 1000steinlern doch unbedingt einmal eine Freude machen, nachdem ich vor einem Jahr, noch als Gast, und nur in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr im Forum herumgenervt habe, so wie Anfänger nun mal eben sind.

P.S.: Die Werft ist "nich so dolle", da hab' ich heut' Nacht einfach meine Wühlkistenware, in zweieinhalb Stunden, wild zusammengeschmissen, weil ich die Idee unbedingt mal ausprobieren wollte. ich denke für's TSL baue ich mal eine richtige Werft und ein Stück Hafen...


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
15.01.2007, 23:02

2 Re: 1 Jahr Seeteddy, Jubiläum auf der Werft (fiktive Reportage)

Hallo Hans,

» Bin schon gespannt wenn du das nächste mal die Werft im Endzustand
» präsentierst!

Das war nur ein Versuchsballon (eine wilde Anhäufung von Wühlkistenteilen), aber jetzt weiß ich, dass ich das nochmal richtig baue!

Seeteddy: "Also ne, so geht das nich, das werden wir wohl totaal abreissen müssen; oder gleich inne Luft jach'n; ich denk da kommt'n Neubau wohl billicher!"


Weebleleezer
15.01.2007, 23:02

Re: 2 Re: 1 Jahr Seeteddy, Jubiläum auf der Werft

Hallo Klaus,

» Sei mir bitte nicht böse, aber der Vorschlag, aus
» einer Laune heraus, einen passenden Schlepper für Deine Queen zu bauen,
» liegt erstmal wieder auf Eis. Sich zu so einem Projekt zwingen, wenn's
» nicht will, bringt nichts.

Ich bin nicht böse... Ist doch egal.....war in Frechen ja auch nur ne Idee von Dir. Und eine kleine QM2 kannste ja auch bauen!

» Dankeschön, und auch Dir ein glückliches Händchen mit Deiner "Mighty
» Queen".

Also das wird sicherlich noch ne Nummer spannender als Harry...
Ich hoffe, es geht mit der QM2 auch voran...
Aber...."die Steine, Herr Doktor...die Steine..."

LG
Malle


Mr. Truck
16.01.2007, 01:07

Re: 2 Re: 1 Jahr Seeteddy, Jubiläum auf der Werft (fiktive Reportage)

»» Seeteddy: "Also ne, so geht das nich, das werden wir wohl totaal abreissen
» müssen; oder gleich inne Luft jach'n; ich denk da kommt'n Neubau wohl
» billicher!"

Hi Klaus

Ne Ne dat tut nech not -dat geit do noch ;o)
Musse nech machen dat mit die in die Luft jachen isse do schode üm die Steen! Un Brondsanierung is nech so infach on dat se dich kreegn dun!

;o)

Hans


der seb
16.01.2007, 13:52

Re: 1 Jahr Seeteddy, Jubiläum auf der Werft (fiktive Reportage)

Hi

schöne Geschichte
Bin auf den Hafen gespannt :-)


LegoConnex
16.01.2007, 16:35

mal anders..gefällt

Hallo zusammen,

hat mir wirklich gefallen, schön gemacht. Die Repotage ist wirklich gut :-D .
Auch die Schiffe finde ich gelungen. Bin sehr gespannt wie das alle größer aussieht. Bau los..
Denken schon viele ans nächste TSL?

Gruß Dirk


Seeteddy
16.01.2007, 17:52

2 Re: 2 Re: Keine warme Sanierung, Kinners!

Hallo Hans,

leider bin ich als Unterfranke des Platt nicht so mächtig, meine Bildung diesbezüglich beschränkt sich auf wenige Lektionen Werner-Comics und ein paar Hörclips aus Stenkefeld.

» Ne Ne dat tut nech not -dat geit do noch ;o)
» Musse nech machen dat mit die in die Luft jachen isse do schode üm die
» Steen! Un Brondsanierung is nech so infach on dat se dich kreegn dun!

Seeteddy: "Na jedenfalls hab' ich den Meister Schurich mit dem Abriss beauftragt."
Schurich: "Das ischa zu schode zum Wechwerf'n; Wänää, du mach's jetz alle Lechoteile blitzeblank, un lechst die denn auf Lacher, un Eckaat hilft'n büschen mit!"

Danke, hat mir auch Spaß gemacht!


Seeteddy
16.01.2007, 18:02

2 Re: 2 Re: 1 Jahr Seeteddy, Jubiläum auf der Werft

Hi Malle,

» Und eine kleine QM2 kannste ja auch bauen!

... wenn die

[image]


nicht klein genug ist, gab's schon mal 'ne Winzige

[image]


hier im Forum.

» Aber...."die Steine, Herr Doktor...die Steine..."

... wem sagst Du das; auch wenn ich kleinere Steine verbaue, läppert sich das ganz schön.

Denn mal Mast und Schottbruch!


Mr. Truck
16.01.2007, 18:05

Re: 2 Re: 2 Re: Keine warme Sanierung, Kinners!

»» leider bin ich als Unterfranke des Platt nicht so mächtig, meine Bildung
» diesbezüglich beschränkt sich auf wenige Lektionen Werner-Comics und ein
» paar Hörclips aus Stenkefeld.

Na da siehst du mal was wir Nieder-Bayern so alles drauf haben - Und ned blos oiwei ho ho und zefix ;o)

Viel Grüße
Hans


Fürst von Noppenberg
16.01.2007, 19:02

Re: 1 Jahr Seeteddy, Jubiläum auf der Werft (fiktive Reportage)

Hallo Seeteddy!

Schade das es den ISCC nicht mehr gibt. Ich glaube Du hättes damit gute Chancen.

Das mit dem "Anfänger als "Gast" lasse ich aber nicht auf mir sitzen. Irgend wann bekommt René von mir auch den Beitrag für den Surver.
Leider ist eine Teilnahme an Ausstellungen wie TSL oder Frechen ein ziemlicher Aufwand für mich.

Meld Dich mal nach dem nächsten Stapellauf!

Grüße aus meiner Traumwelt!
Andreas
Fürst von Noppenberg


Seeteddy
17.01.2007, 17:58

2 Re: ISCC ? Hab’ ich da was verpasst?

Hallo Andreas,
(oder hieße es richtiger: Eure Durchlaucht von und zu Noppenberg)

» Schade das es den ISCC nicht mehr gibt. Ich glaube Du hättes damit gute
» Chancen.

Kenn' ich gar nicht; da scheine ich was versäumt zu haben.

» Das mit dem "Anfänger als "Gast" lasse ich aber nicht auf mir sitzen.

Nein, damit war ich selbst gemeint, als ich vor einem Jahr hier als Gast mein Unwesen trieb; erst am 03.03.2006 wurde ich offizielles Mitglied (weil das dauert nun mal).

» Leider ist eine Teilnahme an Ausstellungen wie TSL oder Frechen ein
» ziemlicher Aufwand für mich.

Für mich sicher auch, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich dann in einen Kombi zwänge, in den keine Rolle Klopapier mehr zusätzlich passt, um 500 Kilometer runterzueiern, alles mühsam vor Ort wieder auf- und abbaue; dann stelle ich fest, dass man als Legofan schon ziemlich bekloppt ist - aber ich bin's gern!


Gesamter Thread: