Thomas52xxx
13.07.2021, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+5Re: Set Review: 10279 VW T2 Camper

Seeteddy hat geschrieben:

Was mir bei diesem Set absolut missfällt ist die komplette Front, die dem Vorbild so gar nicht ähneln will.

Da bin ich absolut bei Dir.
Die google-Bildersuche hat ein MOC hervorgebracht, dass mir diesbezüglich deutlich besser gelungen scheiten. Leider komme ich nicht auf die zugehörige Seite und andere Fotos dieses Modells habe ich auch nicht gefunden.

[image]



Auch der hier ist m.E. besser:

[image]


Sandblasted VW T2 bodywork by Norton74, auf Flickr

Auch das Hochdach mit den Kurvenslopes geht m.E. so nicht. Das ist beim Original, Dirk hat ja die Fotos mitgeliefert, eher noch etwas stärker als die Scheibe geneigt.

Hier übrigens ein T2a, der dem Lego-Modell recht nahe kommt. Natürlich mit dem vorne angeschlagenen Hochdach. Hier übrigens eine Farbpalette zum T2a von 1970. Die knalligen Farben kamen erst später.

Schade, denn einige Detaillösungen sind absolut fantastisch. Das wird jetzt alles von Bedenkenträgern wie mir zerredet. Von jemandem, der sich schon ewig kein großes Fahrzeugmodell mehr gekauft hat.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Legomichel , IngoAlthoefer , , Heather , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: