Thomas52xxx
09.07.2021, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von TOHeadi

Re: Große Menge an Steinen sortieren

Den "Sortieralogrithmus" von Tom Alphin empfinde ich als sehr praxisnah. Erst mal grob vorsortieren, dann ins feinere und zuletzt die Farben.

Die jeweils größten Teile lassen sich nach meiner Erfahrung am leichtesten aus einer Menge heraus sortieren. Also erst mal die 1 breiten Platten. Dann daraus die 1x12 herausfischen. Danach die 1x10, danach die 1x8 usw.

Die Sortiertiefe richtet sich nach der vorhandenen Menge. Je mehr von einer Art, desto detaillierter. Vielleicht reicht es zum Anfang die 1er Platten in eine kleine Kiste zu tun. Wenn Du aber ganz viele braune 1x2 Platten hast, würde ich die extra tun.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: