Schafpudel
04.07.2021, 12:18

+19Hallo aus dem Taunus....

... mein Name ist Heike und ich habe mich vor einem guten halben Jahr wiederinfiziert mit diesem Lego-Virus. Ich habe die Legosteine meiner mittlerweile erwachsenen Söhne vom Dachboden geholt, gereinigt und die Sets aus den 90ern wieder zusammen gebaut. Nur gut, dass Mutti immer die Anleitungen aufgehoben und regelmäßig dafür gesorgt hat, dass alles original wieder zusammen gebaut wird, somit hatte ich kaum Fehlteile. Ein paar Strassenplatten zusammen getüdelt, ein paar Gebäude gebaut und schon hatte ich für die Enkelmaus eine kleine Lego Stadt mit Flughafen. Wer jetzt glaubt: Schön - das wars, der irrt gewaltig. Zuerst den Esstisch zugebaut, dann den Wohnzimmertisch, immer den Kopf voller neuer Ideen - einen grossen Dank an meinen toleranten Ehemann. So ging das auf Dauer nicht, bei Ikea 5 Tische gekauft, ein Gästezimmer ausgeräumt und nun seht selbst:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]


[image]


Liebe Grüße
Heike



Lok24 , doe , LnSchmtt , Legobecker , SuklaaTalvella , ThomaS , Ferdinand , Ralf , Andi , friccius , Lexa , jup , mcjw-s , Thomas52xxx , Ben® , Dirk1313 , Andor , Turez , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


Lok24
04.07.2021, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: Hallo aus dem Taunus....

Hallo Heike,

Willkommen hier!
Schön, Dir (Euch) ist klar, dass das erst der Anfang ist?


Grüße vom Main

Werner



ThomaS
04.07.2021, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: Hallo aus dem Taunus....

Hallo Heike,

sehr schön :-)
Viel 80er, angereichert auch durch aktuelle Teile


Wo der reale Tower hier in Usi steht muss ich nochmal auskundschaften

Gruß aus der Nachbarschaft
ThomaS


Bilder.


friccius
04.07.2021, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: Hallo aus dem Taunus....

Hallo Heike,

herzlich Willkommen hier bei 1000Steine.

Usingen-Tower? Hmm? Flugplatz Anspach/Taunus?

Scheint so, als könnten wir langsam eine 1000Steine-Ortsgruppe Usingen aufmachen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Schafpudel
04.07.2021, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: Hallo aus dem Taunus....

Scheint so, als könnten wir langsam eine 1000Steine-Ortsgruppe Usingen aufmachen.

Finde ich gut, aber vielleicht verrät mir mal Jemand, wo Ihr hier in Usingen steckt.



friccius
04.07.2021, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: Hallo aus dem Taunus....

Hi Heike,

Kernstadt, an der 275 in Richtung Wernborn. Und Du?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Schafpudel
04.07.2021, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: Hallo aus dem Taunus....

... ich schaue direkt auf das Krankenhaus und den Bauhof...



doe
04.07.2021, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Re: Hallo aus dem Taunus....

Hallo Heike,

willkommen im Forum. Das sieht nach einer tollen, wachsenden Stadt aus

Meine Sammelleidenschaft hat ziemlich genau vor 30 Jahren auf dem großen jährlichen Usinger Flohmarkt begonnen. Zu einem (schon damaligen) Schnäppchenpreis konnte ich eine Kiste voll mit Futuron inklusive einer Monorail erstehen.

Schön zu sehen, dass es noch mehr AFOLs im Taunus gibt.

Liebe Grüße aus Kirdorf,



Merlini
05.07.2021, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Schafpudel

Editiert von
Merlini
05.07.2021, 00:18

Re: Hallo aus dem Taunus....

Hallo Heike,

herzlich Willkommen!
Ich weiß zwar nicht wo Usingen ist, aber ich hab' nach dem letzten Bild verstanden, was ein 'Schafspudel' sein könnte :-)).
Ähnlich wie Du hab' ich mich vor ein paar Jahren ungeplant und unerwartet mit Lego beschäftigt, was zu einer kleinen Legostadt geführt hat, die ständing mit Erweiterung droht. So kanns gehen. Macht aber Spass.

Liebe Grüße vom Neckar,
Angela



ThomaS
05.07.2021, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+2Re: Hallo aus dem Taunus....

doe hat geschrieben:

dem großen jährlichen Usinger Flohmarkt


oh ja, seit zwei Jahren schmerzlich vermisst :-(


Bilder.


friccius , doe gefällt das


Gesamter Thread: