Dirk1313
25.06.2021, 11:45

+2BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

LEGO Pressemeldung:

Wir kündigen die erste Runde des Crowdfundings für das BrickLink Designer Programm mit LEGO® IDEAS 10k Club Projekten an!

Fans können ihre Favoriten vorbestellen; die ersten fünf Projekte, die 3.000 Vorbestellungen erreichen, werden produziert. Zwei weitere Crowdfunding-Runden werden im Herbst folgen.

Los Angeles, USA - 24. Juni 2021:
Heute kündigt BrickLink die erste Runde des Crowdfundings für das BrickLink Designer Programm an. Wir laden LEGO Fans ein, ihre Favoriten unter acht Fan-Projekten auf der BrickLink Designer Program Seite vorzubestellen.

Die erste Runde des Crowdfundings beginnt offiziell am 1. Juli um 3:00pm UTC / 5:00pm CET / 8:00am PST. Die ersten fünf Projekte, die das Ziel von 3.000 Vorbestellungen erreichen, werden in einer limitierten Auflage produziert. Von jedem Projekt werden bis zu 5.000 Stück produziert, basierend auf den Vorbestellungen von registrierten BrickLink Mitgliedern.

Die Kandidaten für die erste Runde des Crowdfundings sind:

- Castle in the Forest von povoq

- Partikelbeschleuniger von JKBrickworks

- Sheriff's Safe von IlBuono

- Pursuit of Flight von JKBrickworks

- Mountain View Sternwarte von ThomasW_BL

- Great Fishing Boat by EdouardClo

- BIONICLE® Legenden durch Sokoda

- Kakapo von themfledge

Für die diesjährige Version des Designer-Programms haben BrickLink und das LEGO Ideas Team ausgewählte LEGO Ideas 10K Club Projekte eingeladen, um die Träume der talentierten Fan-Designer und Unterstützer zu erfüllen. Zwei weitere Crowdfunding-Runden werden später im Herbst folgen, und bis zu 15 von 26 Projekten werden im Rahmen des Programms realisiert werden.

Die Sets des Designer-Programms werden digitale Bauanleitungen enthalten, die von der mobilen LEGO Bauanleitungs-App bereitgestellt werden. Digitale Bauanleitungen helfen uns, unser Planet Promise zu erfüllen, indem sie weniger Papier verbrauchen und Versandgewicht einsparen, was wiederum die Emissionen bei der Auslieferung Ihres Sets an Sie reduziert. Mit der App können Sie Ihr Modell zoomen, drehen und im 3D- und Ghost View-Modus betrachten, um zu sehen, wie weit Sie gekommen sind und welches Teil Sie gerade bauen. Die LEGO Bauanleitungs-App ist großartig, um den Überblick über komplexe Bauten zu behalten und macht es einfach, Ihre Bauschritte online zu speichern, damit Sie Anleitungsbücher recyceln können.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , Heather gefällt das


tobb
26.06.2021, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

Vielen Dank für die Info. Schön zu sehen, dass es mit diesem Programm voran geht.

Bleibt die Ungewissheit mit der Langzeitverfügbarkeit der Bauanleitungen und dem für eine eigene Sicherung entstehenden Aufwand.

Bitte nicht falsch verstehen, mit dem Verzicht auf eine Papieranleitung kann ich leben; fällt für mich in den vernünftigen Bereich der unternehmerischen Freiheit, es auszuprobieren. Mir ist halt nur eine Verfügbarkeit der Bauanleitung passend zur langen Lebensdauer der Steine wichtig.


Gruß,
Tobias



5N00P1 gefällt das


Thomas52xxx
26.06.2021, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von tobb

+2Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

tobb hat geschrieben:

Mir ist halt nur eine Verfügbarkeit der Bauanleitung passend zur langen Lebensdauer der Steine wichtig.

Eine PDF als verbreitetes, offen dokumentiertes Format halte ich für recht langzeitsicher. Allerdings klingt mir der verschwurbelte Text eher nach einer App oder anderweitigen Softwarelösung. Das dürfte schneller nicht mehr zu gebrauchen sein, als einem lieb ist.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Heather , tobb gefällt das


MTM
28.06.2021, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

Hallo,

was mir so ein wenig fehlt, sind Preise.
Die finde ich auch hinter den Links nicht.

MTM



mkolb
28.06.2021, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

Ich verstehe nicht, wie ich das nun bestellen, bzw. mein Interesse bekunden kann. Kann ich mich irgendwo eintragen, daß ich mitgezählt werde, erhalte zur eigentlichen Bestellung eine Info, etc. ?

Wie sind denn jeweils die Preise ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Thomas52xxx
28.06.2021, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

ich denke, all das erfährst Du am 1.7. Die Preise verrät man Dir nicht, weil des Teil des Spannungsbogens ist. Du sollst das Set haben wollen, egal was es am Ende kostet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Caulius
28.06.2021, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

Thomas52xxx hat geschrieben:

ich denke, all das erfährst Du am 1.7. Die Preise verrät man Dir nicht, weil des Teil des Spannungsbogens ist. Du sollst das Set haben wollen, egal was es am Ende kostet.


Meine Vermutung ist, dass es ca. 10ct pro Teil werden. So war es zumindest beim letzten Mal. Mehr wissen wir dann Donnerstag-Nachmittag. Bin gespannt, ob schon alles nach wenigen Stunden vorbei ist…



5N00P1
29.06.2021, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

Caulius hat geschrieben:


Meine Vermutung ist, dass es ca. 10ct pro Teil werden. So war es zumindest beim letzten Mal. Mehr wissen wir dann Donnerstag-Nachmittag. Bin gespannt, ob schon alles nach wenigen Stunden vorbei ist…


Nachdem die Scrapper alles aufgekauft haben, könnte man es wie bei vielen Konzerten machen, da werden solange Termine nachgeschoben, bis alle Karten bekommen haben. Wäre ein cooler Move.



Dirk1313
01.07.2021, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
01.07.2021, 17:58

+1Re: BrickLink Designer Programm - Erstes Set nach 30 Minuten ausverkauft!

Tja, um 17 Uhr Mitteleuropäischer Zeit startete das Crowd Funding und nach 30 Minuten war das teuerste Set, die Burg, bereits ausverkauft.
5.000 Sets in 30 Minuten ausverkauft.

Wer also noch Interesse an den anderen Sets hat sollte sich beeilen…
https://www.bricklink.com...ogram/introducing.page

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


doe gefällt das


doe
01.07.2021, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: BrickLink Designer Programm - Erstes Set nach 30 Minuten ausverkauft!

Schon interessant, dass die teuersten/größten Sets zuerst weg waren. Zum Glück hat es mir das Pursuit of Flight angetan und das ist selbst jetzt um 20:30h noch gut zu haben. Ich denke mal, dass es das Limit von in. 3000 Bestellungen noch erreichen wird.

Liebe Grüße,



tastenmann
01.07.2021, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
tastenmann
01.07.2021, 19:51

Re: BrickLink Designer Programm - Crowdfunding Phase startet am 1. Juli

Ich hätte gerne die Ritterburg gehabt, aber so schnell war ich leider nicht!
Schade!

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: