Jogi1984
25.06.2021, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Jogi1984

+1Re: Hilfe zur Darstellung einer römischen antiken Straße

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Hilfen und Tipps.

Hier mein grober Plan:

- ich werde Dorotheas Idee als Vorlage nehmen und die Straße erstmal ungefähr bauen (DIN A4 wird es eh nicht, da ich am Ende maximal 18 Legionäre haben möchte)
- als Unterlage nehme ich eine dunkelgrüne Platte, damit es wirklich ein bissl nach Unkraut unter den Plates aussieht
- den Rand der Straße werde ich leicht erhöhen bzw. eine Art Rand bauen
- zwischen den glatten Plates werde ich dann normale Steine mit Noppen einsetzen (u.a., damit meine Legionäre da auch fest drauf stehen)
--> die werde ich wohl farblich variieren (Die Troubadix Idee finde ich klasse - da schau ich mir was ab)
- am Ende baue ich am Rand der Straße Vegetation mit ein paar Sträuchern, Bäumen etc. pp.

Mein Problem ist lediglich, dass mir alle Steine fehlen. :-D
Sprich: ich kaufe mir erstmal ein Batzen an Steinen und fange langsam an.
Ich schau dann hier im Shop erstmal - aber falls wer Ideen hat, gerne her damit.

Bricklink nutze ich natürlich, ist nur für einen Anfänger mühselig, weil ich alle Bezeichnungen der Steine herausfinden muss.

Soviel dazu.

Gerne mehr Input von euch.

PS: Ich liebe zwar History, aber die Straße muss nicht akurat historisch sein.



JuL gefällt das


Gesamter Thread: