Dirk1313
15.06.2021, 10:00

Editiert von
Dirk1313
15.06.2021, 10:37

+4Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

[image]


Heute stellen adidas und LEGO gemeinsam einen Schuh vor den es sowohl zum Anziehen als auch zum Bauen aus LEGO Steinen gibt.

adidas LEGO Superstar Sneaker (140 Euro für den Erwachsenen-Schuh)
Der adidas Originals LEGO Superstar Sneaker wird sowohl in Schuhgrößen für Erwachsene wie auch für Kinder erhältlich sein und ist natürlich mit den für Adidas typischen drei Streifen und anderen markanten Designelementen ausgestattet.
Der LEGO Superstar Sneaker in Erwachsenengröße ist eine spielerische Neuinterpretation der ikonischen Silhouette und verfügt über eine klassische weiße und schwarze Lederkonstruktion, die mit benutzerdefinierten drei Streifen, Shelltoe und Fersenlasche erhöht wird, die sorgfältig gefertigt wurden, um das LEGO Steinmuster perfekt zu emulieren. Der markante Look wird dann mit Goldfolie Akzente abgerundet.

LEGO® adidas Originals Superstar 10282 (90 Euro)
Den gleichen Schuh bietet LEGO ebenfalls an, allerdings aus Steinen gebaut und nicht zum Anziehen. Der Schuh ist dem von Adidas erhältlichen Vorbild nachempfunden. Man kann aus einem Set entweder einen rechten oder einen linken Schuh bauen (mit zwei Sets bekommt man also ein Paar Adidas LEGO Schuhe). Der Schuh wird inklusive Schnürsenkel in einem Schuhkarton geliefert und misst 12cm in der Höhe, 27 cm in der Länge und 9 cm in der Breite. Dazu gibt es noch einen Display-Ständer und eine Plakette.

In der sogenannten Sneaker-Szene gibt es eine Reihe von Kreativen die Turnschuhe verzieren und als Basis für ihre Kreativität nutzen. LEGO möchte die Käufer animieren ihre LEGO Version des Schuhs ebenfalls zu modifizieren und hat daher sechs Kreative gebeten, ihre eigene Version des aus Steinen gebauten Sneakers zu gestalten, und lädt nun alle Fans ein, dasselbe zu tun und ihre persönlichen Ausdrucksformen unter dem Hashtag #RebuiltbyOriginals in den sozialen Medien hochzuladen.

Unter www.lego.com/adidas-superstar, ist zu sehen wie die „Sneakerheads“ Aida Kiraya (@afrokickz), Tom Yoo (@tommyoo23), Hanna Helsøe (@helsoe), Leta Sobierajski (@sobierajski), Nicolai Sclater (@ornamentalconifer) und Coffee Boy (@178kz_boy) die Originalität ihres Modells zum Ausdruck gebracht haben.

"Als Kind der 80er Jahre und aufgewachsen in den 90ern war der Superstar-Sneaker mit seiner reichhaltigen Street-Art-Kultur so ein ikonischer Gegenstand, und das war auch die Zeit, in der ich mein erstes Paar bekam", sagt Florian Müller, Senior Designer der LEGO Group. "Als die Zusammenarbeit mit adidas begann, war ich also super aufgeregt, an diesem Modell zu arbeiten. Da Schuhe sehr organische Objekte darstellen, die aus flexiblem Material bestehen und auch an jeder Person anders aussehen, war es eine lustige Herausforderung, dies in das LEGO System in Play zu übersetzen, das von Natur aus eckig und blockig ist. Dank des Superstar-Teams von adidas Originals war es ein super kollaborativer Prozess, bei dem wertvolle Erkenntnisse über die Kunst der Schuhherstellung ausgetauscht wurden. Jetzt freuen wir uns darauf, zu sehen, wie die Fans das Modell annehmen und es auf ihre eigene, einzigartige und wunderbare Art und Weise anpassen werden".

Der Superstar LEGO Sneaker von adidas Originals und der LEGO Group kommt am 1. Juli auf den Markt und ist in Erwachsenen- und Junior-Größen über adidas.com/LEGO und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 140 EUR (Erwachsene), 55 - 75 EUR (Kinder).

Das Modell LEGO® adidas Originals Superstar 10282 kommt ebenfalls am 1. Juli auf den Markt und wird exklusiv unter www.lego.com/adidas-superstar, in LEGO Stores, auf adidas.com und in adidas Stores weltweit erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 79,99 USD / 89,99 EUR/159,99 AUD/79,99 GBP/ 109,99 CAD.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


mcjw-s , brickstedt13 , Thomas52xxx , Ferdinand gefällt das (4 Mitglieder)


AdmiralStein
15.06.2021, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Welche (Schuh-)Größe hat denn der baubare Schuh?



Technix
15.06.2021, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Moin.
AdmiralStein hat geschrieben:

Welche (Schuh-)Größe hat denn der baubare Schuh?


Wenn ich mich, anhand der Bilder, nicht verzählt habe, ist der Schuh 38 Noppen lang.
Also 30,4 cm lang. Welche Schuhgröße das ist?

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Knicky
15.06.2021, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Hi,

in der Anleitung steht auf Seite 139, dass es EU Schuhgröße 40 2/3 ist.

Schöne Grüße,
Knicky



voxel
16.06.2021, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

+1Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Moin!

Knicky hat geschrieben:


in der Anleitung steht auf Seite 139, dass es EU Schuhgröße 40 2/3 ist.


Sch...ade, zu klein



Ferdinand gefällt das


Actionfigur
16.06.2021, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

WOW, ein Schuh aus Lego! Ein Turnschuh, mit echten Schnürsenkeln! Das ist ja Klasse! Und dann auch noch lebensgroß mit realem Vorbild. So etwas habe ich ja noch nie... Moment mal ... gab es das nicht schon einmal? Habe ich dass nicht woanders schon einmal gesehen... Wenn ich doch nur wüsste, wer diese Idee bereits vorher umgesetzt hat... Ich komme einfach nicht drauf.


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
16.06.2021, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Dirk1313
16.06.2021, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+1Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Actionfigur hat geschrieben:

... Halt! Hab ihn gefunden!

[image]

Converse Chuck Taylor All Star


Da hast Du aber Fremdteile verwendet, tztztztz.

Jetzt kannst Du die endlich bald durch original LEGO Schnürsenkel ersetzen. Bin gespannt welche Elemente-Kategorie und Nummer die bei BL bekommen.
Ob man die wohl auch beim Service bestellen kann? Fragen über Fragen…


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


Actionfigur
16.06.2021, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Dirk1313 hat geschrieben:

Da hast Du aber Fremdteile verwendet, tztztztz.

Jetzt kannst Du die endlich bald durch original LEGO Schnürsenkel ersetzen. Bin gespannt welche Elemente-Kategorie und Nummer die bei BL bekommen.
Ob man die wohl auch beim Service bestellen kann? Fragen über Fragen…



Ja das hat mich auch immer gestört! Wurde auch Zeit!


Meine Seite

Flickr

Instagram


Brixe
16.06.2021, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Actionfigur hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Da hast Du aber Fremdteile verwendet, tztztztz.

Jetzt kannst Du die endlich bald durch original LEGO Schnürsenkel ersetzen. Bin gespannt welche Elemente-Kategorie und Nummer die bei BL bekommen.
Ob man die wohl auch beim Service bestellen kann? Fragen über Fragen…


Ja das hat mich auch immer gestört! Wurde auch Zeit!

Hier hättest du evtl. auch was passendes Puristisches finden können.



dino
16.06.2021, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… neues Set 10282 vorgestellt!

Dirk1313 hat geschrieben:

Actionfigur hat geschrieben:
... Halt! Hab ihn gefunden!

[image]

Converse Chuck Taylor All Star


Da hast Du aber Fremdteile verwendet, tztztztz.

Jetzt kannst Du die endlich bald durch original LEGO Schnürsenkel ersetzen. Bin gespannt welche Elemente-Kategorie und Nummer die bei BL bekommen.
Ob man die wohl auch beim Service bestellen kann? Fragen über Fragen…



Solche Schnürsenkel gibt es doch schon seit Jahren!

[image]



Dirk1313
25.06.2021, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
25.06.2021, 22:00

Re: Drei Schuhe – einer aus LEGO… Release TEILWEISE auf den 30.Juli verschoben

Im LEGO online Store wird das Set 10282 Superstar LEGO weiterhin am 1. Juli erhältlich sein.
Lediglich in den LEGO Stores könnte es erst am 30. Juli erhältlich sein.


There have been unexpected transportation delays on both the Superstar wearable and Superstar LEGO set, meaning the Superstar wearable shoe and 10282 Superstar LEGO set will launch July 30th instead of July 1st.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]