Sir Kleini
25.06.2021, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+14Re: Bauwettbewerb: Monochrome 8x8 Vignette

[U21], um genau zu sein

[image]



Where Shadows Forever Reign

Nun, ich glaube, das muss ich etwas erklären. Wie an anderer Stelle beiläufig erwähnt, plädierte ich eigentlich für eine Neuauflage des "TdM Plattencover". Als der Monochrom-Wettbewerb hier dann von Thomas angekündigt wurde, wusste ich zuerst nicht wirklich, was ich bauen sollte. Doch da es keinerlei thematische Vorgaben gab, kam mir die Idee, einfach die Idee des Plattencovers durchzuziehen. Halt monochrom und auf 8x8 Noppen - How hard can it be?

Wie sich herausstellte, doch ein bisschen. Zumindest, wenn es die Post schafft, deine Bricklink-Bestellung zu verschlampen. Doch das hat sich mittlerweile zum Glück geklärt, und ich habe meine Teile noch rechtzeitig erhalten, wie man sieht.

Herausgekommen ist das oben genannte Album, "Where Shadows Forever Reign". Es ist das sechste Studioalbum der schwedischen Black-Metal-Band Dark Funeral und zählt zu meinen liebsten Alben besagter Band. Auf meiner Suche durchs CD-Regal nach einem möglichst monochromen Albumcover für mein MOC kam ich recht schnell auf dieses Album, und es sollte sich auch als die beste Wahl herausstellen (bei anderen Alben, wie zum Beispiel Witcherys Debüt "Restless & Dead" oder "The Sound Of Perseverance" von Death zweifelte ich etwas an der einfarbigen Umsetzbarkeit).

Zum Vergleich mit der Vorlage hier noch eine Art "Lifestyle-Bild", wie sie ja unsre dänische Lieblingsfirma aktuell so sehr mag:

[image]



Bei dem Minifig-Torso sowie beim Kopf habe ich mich der Regel bedient, dass bedruckte Teile unsichtbar verbaut werden dürfen. Cape und Kapuze leisten dabei eine sehr gute Arbeit.

Wer eventuell in das Album reinhören möchte, darf gerne den unten stehenden Youtube-Links folgen. Ist aber keine leichte Kost, könnte man sagen.

"Unchain My Soul"

"Nail Them To The Cross"

Soweit soll es das erstmal von mir gewesen sein.

Viele Grüße aus Rheinhessen,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Brixe , Pete378 , Matze2903 , Seeteddy , ranghaal , Ferdinand , luther sloan , Technix , lawomy , Henriette , mcjw-s , Andor , AdmiralStein , Oversize gefällt das (14 Mitglieder)


Gesamter Thread: