MrSlope
22.06.2021, 17:32

+4Die Legostadt wird grün

Hallo zusammen,

es geht weiter bei der digitalen Legostadt. Dieses mal findet das neue Gebäude mit dem Pub seinen Weg in die Stadt.
Außerdem kommen einige der MOC Fahrzeuge, die ich in der Vergangenheit gebaut habe auf die Straßen.

Oft gewünscht und nun auch umgesetzt ist die Begrünung des Mittelstreifens zwischen den Fahrbahnen.
Dafür habe ich etliche Baumdesigns ausprobiert und wieder verworfen
Aber ich denke, dass das Resultat dann am Ende doch ganz akzeptabel geworden ist.
In Vorbereitung auf die Vergrößerung der Stadt in Zukunft kam direkt auch noch ein Abgang für eine U-Bahn dazu. Aber seht selbst.

Die Bilder des Baufortschrittes habe ich euch unter das Video gepackt.

Falls euch das Bauvideo interessiert, dürft ihr natürlich gerne auf YT vorbeischauen



[image]


Eine Übersicht des aktuellen Stadtlayouts. Rechts oben das neue Pub-Gebäude.


[image]


Das neue Gebäude nochmal im Stadtlayout in groß.


[image]


Die gleiche Ecke der Stadt. Diesmal nur in groß der Abgang zur U-Bahn.


[image]


Hier nochmal die Straßen der Länge nach. Schön zu sehen die Bäume und die Büsche in der Mitte der Straße. Außerdem die neu platzierten Autos auf der Straße.


Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir doch gerne die Ideen unter das Video.

Erstellt wie immer mit Studio 2.0



doe , Larsvader , EV3Lukas , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


michzieg
23.06.2021, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: Die Legostadt wird grün

Hallo,

der Grünstreifen in der Mitte der Fahrbahnen finde ich gelungen.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet wäre der Zu- bzw. Abgang zur U-Bahn. Man kommt direkt im Kreuzungspunkt zweier Vierspurigen Straßen ans Tageslicht. Kein Platz zum Orientieren. Wenn da Panik auf der Treppe entsteht, werden die Obersten in den Verkehr gestoßen.

LG Michael



MrSlope
24.06.2021, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von michzieg

Re: Die Legostadt wird grün

michzieg hat geschrieben:

Hallo,

der Grünstreifen in der Mitte der Fahrbahnen finde ich gelungen.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet wäre der Zu- bzw. Abgang zur U-Bahn. Man kommt direkt im Kreuzungspunkt zweier Vierspurigen Straßen ans Tageslicht. Kein Platz zum Orientieren. Wenn da Panik auf der Treppe entsteht, werden die Obersten in den Verkehr gestoßen.

LG Michael


Das stimmt. Da hast du natürlich recht. Auf der Seite des Pubs wäre es einfach einen Ausgang zu bauen. Auf der anderen Seite werde ich mir mal Gedanken machen, wie sich das umsetzen lässt. Danke für den Hinweis



langemat
26.06.2021, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von MrSlope

Re: Die Legostadt wird grün

Die 1x2 Slopes der Fussgaengerueberwege an den Inseln, was sollen die da? Und wenn die dazu dienen, fuer Rollstuhlfahrer eine "Rampe" darzustellen, warum gibt es sie dann an der gegenueberliegenden Seite nicht? Weil es da flacher ist? Und wenn dem so ist, warum ist die Insel im Fussgaengerbereich eine Platte hoeher? Liese sich doch vermeiden, womit man das Slope-Problem auch geloest haette.
Der U-Bahn-Ab-/Aufgang an der Stelle ist unsinnig. Den wuerde ich mehr an den Kreuzungsecken sehen, aber nicht auf einer Verkehrsinsel.
Beim Digital-Bauen muss man nicht so viele Kompromisse machen, wie beim Bauen mit echten Steinen. Platz, Steineverfuegbarkeit und Stabilitaet sind digital kein Thema, nicht mal Farben - wenn ich mal davon ausgehe, dass es nicht geplant ist, das Projekt in die Realitaet umzusetzen.


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Gesamter Thread: