Thomas52xxx
20.06.2021, 21:52

Editiert von
Thomas52xxx
20.06.2021, 22:11

+9Klv12 jetzt mit Antrieb (Circuit Cubes)

Im Rahmen des ocTRAINber 2020 habe ich das Diorama "Klv12 geht auf große Fahrt" gebaut und seinerzeit auch hier vorgestellt. Damals hatte ich keinen Gedanken an eine Motorisierung der Draisine verschwendet.

Durch eine Sammelbestellung - danke Nick - bin ich an ein "Circuit Cubes Bluetooth Upgrade Kit" gekommen. Einfach mal gekauft, ohne einen konkreten Einsatzzweck. Beides lag auf dem Basteltisch herum und lud zum Experimentieren ein... Zudem hatte mich ein Telefonat mit Michael (MTM) motiviert, die Neuerwerbung zum Einsatz zu bringen.

Mit einer selbstgedruckten Halterung und ebenfalls selbstgedruckten 13mm großen Rädern, damit der Antrieb über 12Z-Zahnräder erfolgen kann. Nicht sonderlich puristisch. Aber das ist der Motor ja auch nicht.

[image]



[image]



[image]



[image]


Fährt brauchbar, der Kleine.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Sir Kleini , Dirk1313 , Pudie® , Tad16o , Lok24 , Legoben4559 , mcjw-s , Legoloke , Flogo gefällt das (9 Mitglieder)


Legoloke
21.06.2021, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+3Re: Klv12 jetzt mit Antrieb (Circuit Cubes) - mit Lok 7810

Hallo Thomas,

nette Idee. Auch ich habe diesen Motor durch Zufall im letzten Jahr gekauft und hatte erstmal keine richtige Idee.
Da fiel mir meine Lok 7810 ein, wo leider kein 9V Motor passt.

Ruckzuk die Lok auseinander genommen und den Motor + Akku eingebaut. Läßt sich mit einem kleinen Tender noch gerade so fahren.
Vor allen Dingen finde ich die Steuerung per Handy-App nicht schlecht. Ist mal was anderes bzw. ist mal eine Ausnahme!!

Und nun anbei einige Fotos meiner kleinen Lok!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




LG
Fireman aus Waldhessen
Andreas aus Waldhessen, liegend im Herzen von Deutschland...
-------------------------------------------------------------------
ROT und Blau, gemeinsam sind wir STARK


HoMa , Lok24 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: