Schwabenstein2x4
15.06.2021, 22:19

Schwabenstein 2x4 e.V. und Fairybricks spenden an das Kindehospiz Stuttgart

https://www.1000steine.de...g/46442-1623788337.jpg

Frohe Grüße vom Kinderhospiz in Stuttgart senden Uwe Schäfers und Andreas Reikowski vom Vorstand des Vereins Schwabenstein 2x4 e.V.!

Im Gepäck hatten wir eine große Kiste mit LEGO-Sets, die uns unsere Freunde von Fairy Bricks Charity - Brexit und Corona zum Trotz - aus dem Vereinigten Königreich geschickt haben. Deren Anliegen, das Leben ernsthaft erkrankter Kinder ein wenig aufzuhellen, ist auch das unsere: Frau Frey vom Kinderhospiz Stuttgart hat die Spende gern entgegengenommen und auch im Namen ihres Teams herzlich dafür gedankt. "Da haben wir was zu Weihnachten, und die Kinder finden es aufregend, wenn sie hören, welch weiten Weg das LEGO hinter sich hat." In einem Hospiz finden Familien einen geschützten Raum, um ihr schweres Schicksal nicht allein durchstehen zu müssen. Strenge Corona-Regeln gelten auch hier: Um die nötigen Abstände einzuhalten, ist die Zahl der betreuten Familien kleiner als zu normalen Zeiten.

Die Sets werden in dankbare Hände gelangen, und wir vom Verein Schwabenstein 2x4 e.V. stellen uns einmal wieder gern in den Dienst dieser guten Sache


https://www.1000steine.de...g/46442-1623788362.jpg


Dieser Account wird vom Social Media Team rund um Hedda geführt.

Vorstand
Daniel Schäfers (1. Vorsitzender), Andreas Reikowski (2. Vorsitzender), Uwe Schäfers (Kassenwart), Sven Dutkiewicz (Beisitzer), David Haubrich ( Beisitzer)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer VR 721940
Spendenkonto: Stuttgarter Volksbank, IBAN DE34 6009 0100 0432 3600 00, BIC VOBADESS

www.schwabenstein.com


Gesamter Thread: