regu
11.06.2021, 20:39

Welches Scharnier für Cockpit-Scheibe?

Hallo,

ich habe für meinen Sohn einen Satz gebrauchter Lego-Teile gekauft und da war diese Scheibe dabei. Leider kann ich kein passendes Scharnier finden. Welches ist das richtige Scharnier?


[image]



[image]



Danke!

regu



HoMa
11.06.2021, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von regu

+2Gar keins

Hallo,

ohne jetzt die halbe Bricklink Datenbank zu durchforsten behaupte ich mal, dass die Scheibe kein original LEGO Element ist.

1000gruesse
HoMa


HoMa's World of Bricks


Technix , freakwave gefällt das


Dorothea Williams
11.06.2021, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von regu

+1Re: Welches Scharnier für Cockpit-Scheibe?

Da könnte die ”Hinge Plate 1 x 4 with Two 3 Fingers in Side” von Mega Construx passen:

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


regu gefällt das


regu
11.06.2021, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Welches Scharnier für Cockpit-Scheibe?

Dorothea Williams hat geschrieben:

Da könnte die ”Hinge Plate 1 x 4 with Two 3 Fingers in Side” von Mega Construx passen:

[image]



Super, das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!



freakwave
12.06.2021, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Gar keins

HoMa hat geschrieben:

Hallo,

ohne jetzt die halbe Bricklink Datenbank zu durchforsten behaupte ich mal, dass die Scheibe kein original LEGO Element ist.

1000gruesse
HoMa


richtig, ist kein Lego.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dorothea Williams
12.06.2021, 03:04

Als Antwort auf den Beitrag von regu

Re: Welches Scharnier für Cockpit-Scheibe?

Die Scheibe stammt von Mega Construx. Das zugehörige Set konnte ich bislang jedoch nicht ausfindig machen.

Ob die Scheibe auch an eine Lego ”Hinge Plate 1 x 2 with 3 Fingers” (”#4275a”) paßt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Ausprobieren, sofern möglich.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


regu
29.06.2021, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von regu

Re: Welches Scharnier für Cockpit-Scheibe?

Die mit den 3 Fingern hat gepasst. DAnke!



Gesamter Thread: