Brixe
09.06.2021, 18:59

(Max. Anzahl Freunde erreicht)

Hallo,

neulich, als ich jemandem eine PN schreiben wollte, ist mir aufgefallen, daß alle Mitglieder scheinbar die maximale Anzahl an Freunden erreicht haben, sogar bei ganz neuen Mitgliedern steht es da:

[image]



Wurden Freundschaftsanfragen neuerdings abgeschafft? Nicht daß ich dies jetzt unbedingt bräuchte. Hab mich nur gewundert, warum das plötzlich bei jedem da steht.

LG, Marion



Dirk1313
09.06.2021, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: (Max. Anzahl Freunde erreicht)

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

neulich, als ich jemandem eine PN schreiben wollte, ist mir aufgefallen, daß alle Mitglieder scheinbar die maximale Anzahl an Freunden erreicht haben, sogar bei ganz neuen Mitgliedern steht es da:

[image]



Wurden Freundschaftsanfragen neuerdings abgeschafft? Nicht daß ich dies jetzt unbedingt bräuchte. Hab mich nur gewundert, warum das plötzlich bei jedem da steht.

LG, Marion


Bei wieviel bist Du denn? Vielleicht gibts ein Limit wie 2stellig (also 99).
Ich habs gerade mal getestet: ich kann noch Freundschaftsanfragen verschicken.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Seeteddy
09.06.2021, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: (Max. Anzahl Freunde erreicht)

Hallo Marion,

ich hatte das auch mal, als ich unfreiwillig "Nicht-Plus-Mitglied" wurde. Da ist die Zahl der Freunde auf 10 limitiert. Zur Sicherheit habe ich vorher alle Kontakte, die hier nicht mehr aktiv sind, herausgenommen.
Außer für die schnelle Kontaktaufnahme via PN habe ich auch noch keinen großen Vorteil in dem "Fäisbuk-Fietscher" hier gesehen; oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Nicht dass man das unbedingt bräuchte ..."

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Brixe
09.06.2021, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: (Max. Anzahl Freunde erreicht)

Danke euch beiden. Das isses. Ich bin jetzt auch ein unfreiwilliges Nicht-Plus-Mitglied. Nach 14 Jahren + wusste ich gar nicht mehr, wie das sich bemerkbar macht.

Na dann will ich mal hoffen, daß René in seine Kontoauszuge guckt. Da sollte das Geld schon ein Weilchen sein.



Thekla
10.06.2021, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: (Max. Anzahl Freunde erreicht)

Moin Marion,

da ist wohl gründlich was schiefgelaufen, meine Liste der "Freunde" enthält Leute, die ich _sicher_ nie angefragt habe. Zudem sind es insgesamt 60, in meiner Erinnerung waren es um die 10...

Aber es stimmt, eine Liste, die die Welt nicht braucht

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
10.06.2021, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: (Max. Anzahl Freunde erreicht)

Also bei mir stimmen die Freunde, habe 31, kenne alle und habe die in den Anfangszeiten wohl auch angefragt. Und nur an diese kann ich eine Nachricht direkt von mir aus schreiben? Finde ich doof. Manchmal will ich jemanden was schreiben, kenne seinen Nick, muß aber sein Account besuchen oder ihn in einem von ihm geschriebenen Artikel anklickenm. Oder ist das wirklich zu was nütze?

Nunja, etwas, was kein Mensch braucht.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
10.06.2021, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: (Max. Anzahl Freunde erreicht)

Thekla hat geschrieben:

Moin Marion,

da ist wohl gründlich was schiefgelaufen, meine Liste der "Freunde" enthält Leute, die ich _sicher_ nie angefragt habe. Zudem sind es insgesamt 60, in meiner Erinnerung waren es um die 10...

Aber es stimmt, eine Liste, die die Welt nicht braucht

Gruß
Thekla


Über die Liste kann ich eine PN viel schneller an Personen versenden, die in der Liste sind. Sonst muss ich erstmal den Namen suchen oder eine alte PN raussuchen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
10.06.2021, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: (Max. Anzahl Freunde erreicht)

Ok, so kann mans auch sehen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: