tastenmann
07.06.2021, 20:08

+326x6 Transporter

Hallo zusammen,

vielleicht kennt noch jemand von Euch dieses Gefährt aus 1989? Es ist der Space Police Spy Trak 1.

https://brickset.com/sets/6895-1/Spy-Trak-1

Mir gefällt der Lenkmechanismus, so dass ich mich entschlossen habe, auch etwas mit so einer Lenkung zu bauen. Hier das Ergebnis:

[image]


Lego Classic Space 6x6 Transporter

[image]


Lego Classic Space 6x6 Transporter

Ich hoffe, es gefällt euch!

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Popider
07.06.2021, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 6x6 Transporter

Schickes Ding

tastenmann hat geschrieben:

vielleicht kennt noch jemand von Euch dieses Gefährt aus 1989? Es ist der Space Police Spy Trak 1.

Oh ja! Eins meiner Favoriten.

Bei dem erfolgt die Lenkung über die Neigung in der Mitte. Ich kann nur nicht erkennen, wie bei dir die Lenkung ausgelöst wird?

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


tastenmann
08.06.2021, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 6x6 Transporter

Hallo,

man lenkt durch Schieben des mittleren Rumpfelements nach rechts und links. Funktioniert auch bei drei Achsen (mittlere ist starr), eine Neigung braucht es nicht.

[image]



Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: