Holly Wood
29.04.2021, 21:56

+2Bilder von 4,5 Train Battery Box Car gesucht

Hallo,

ich bin gerade dabei ein LDraw Bauteil zu korrigieren, das seit über 12 Jahren im LDraw Parts Tracker festhängt und bräuchte dafür einige Bilder

Es geht um folgendes Bauteil

Train Battery Box Car with Three Contact Holes, Red Switch Lever, Black Magnets, and Black Wheels

Soweit ich das überblicke, gab es diese Batterien-Waggons in zwei Ausführungen: Mit zwei und drei Steckkontakten:

[image]


[image]



Wäre toll wenn jemand Bilder von Vorne/Hinten/Seitlich/Unten des schwarzen Unterteils an dem ich gerade arbeite:

https://www.ldraw.org/cgi-bin/ptdetail.cgi?f=parts/x941.dat

hier posten könnte. Dazu noch eine Großaufnahme der Radaufhängung und der Kontakte. Die Farben von Magnete/Räder/Hebel/Batteriebox sind nicht von Bedeutung; es geht nur um den Unterbau.

Danke,

Willy



Thomas52xxx , JuL gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Holly Wood
02.05.2021, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Bilder von 4,5 Train Battery Box Car gesucht

Hallo Ralf,

würdest Du mir bitte bestätigen, dass diese Nummer:

[image]



3443 ist? Solltest du das Oberteil mit der Batteriehalterung noch haben,
wäre ich sehr dankbar wenn Du nachsehen könntest, ob sich auch dort eine Teilenummer findet?

Danke,

Willy



Ralf
02.05.2021, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Editiert von
Ralf
02.05.2021, 21:59

Re: Bilder von 4,5 Train Battery Box Car gesucht

Moin Willi,

Die 3443 kann ich bestätigen. Die steht allerdings auch nur in 2 von 8 Unterteilen. 1x Pat pend, 1x Pat pend unkenntlich gemacht und 4x ohne Nummer.

In allen mir zur Verfügung stehenden Oberteilen finde ich keine Nummer.

Kleine Unterschiede gibt es außerdem bei den Blechstreifen der 2 und 3 Loch Version. Hier die 2 Loch Version:

[image]



Das untere Teil auf diesem Bild unterscheidet sich von den anderen durch die fehlenden Streben an den Magnethaltern und die fehlenden Nupsiereihen unter den Rädern:

[image]



Gruß, Ralf



Holly Wood
03.05.2021, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Bilder von 4,5 Train Battery Box Car gesucht

Ciao Ralf,

okay, dann wird es wohl eine 900er Nummer für das Oberteil werden, wie wir das bei unbekannten Teilenummern handhaben. Danke für die Mühe - und die Bilder der Achsaufhängung.

Grüße,

Willy



Holly Wood
12.05.2021, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Bilder von 4,5 Train Battery Box Car gesucht

Hallo,

beide überarbeitete Versionen sind nun auf dem LDraw Parts Tracker:

https://www.ldraw.org/cgi....cgi?f=parts/3443a.dat

https://www.ldraw.org/cgi....cgi?f=parts/3443b.dat

Nochmals ein Dank für die ganzen Bilder.

Ciao,

Willy



Holly Wood
01.06.2021, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: Bilder von 4,5 Train Battery Box Car gesucht

Hallo,

ich brauche noch einmal eure Hilfe und zwar geht es um den Durchmesser den Achsen in mm. Wer also eine Schieblehre hat bitte ran an das Teil.

LG, Willy



Ralf
01.06.2021, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

2.5mm (ohne Text)



Holly Wood
02.06.2021, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: 2.5mm

Danke Ralf,

jetzt könnte es allerdings sein, dass die Achse in unserem offiziellen Waggon 270c01. dat - Train Base 6 x 12 Type 1 with Wheels (Complete) zu dick geraten ist:

[image]



Wäre es möglich, dass du mir diese Achse nachmisst - solltest du den Waggon haben? Für LDraw wurde mit 3,2 mm modelliert.

w.



Ralf
02.06.2021, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: 2.5mm

Moin,

Alle von mir gemessenen Wagonachsen haben 2,5 mm Durchmesser, egal welche Ausführung.

Gruß, Ralf



Kini
02.06.2021, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: 2.5mm

Holly Wood hat geschrieben:

Danke Ralf,

Wäre es möglich, dass du mir diese Achse nachmisst - solltest du den Waggon haben? Für LDraw wurde mit 3,2 mm modelliert.

w.



Hallo

Die 2.5mm kann ich für Typ1 bestätigen.

Gruß
Volker



Holly Wood
03.06.2021, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Holly Wood

Re: 2.5mm

Ralf, Volker,

Danke für die Info. Da wartet jetzt ein schönes Stück Arbeit auf mich.

LG, Willy



Gesamter Thread: