Seeteddy
31.05.2021, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+21Re: Bauwettbewerb: Monochrome 8x8 Vignette

LLF,

als ich vom diesem Bauwettbewerb "Vignette in Monochrome" zum ersten Mal las, dachte ich spontan an das Set
7595 TOY STORY "Green Army Men on Patrol"; was ja schon fast monochrom in Grün gehalten ist.
Aber die Idee, damit eine Vignette zu bauen verwarf ich erstmal in weitem Bogen ... bis mir allmählich eine gute Story dazu einfiel.

So entstand zuerst mein Gedicht "Green Limerick" über das Los der Soldaten. Die Pointe des Limerick packte ich am Schluß in einen Vexierreim - und dann musste die Vignette doch noch dazu gebaut werden.

Viel Spaß damit!

[image]


Ein Reifenschaden stoppt die Reise;
kniend flucht der Fahrer leise,
während seine Kameraden
schwitzend durch die Sümpfe waten:
"Krieg war doch schon immer sch
wer!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dirk1313 , mcjw-s , ranghaal , Ralf , Larsvader , Brixe , Pete378 , moctown , Technix , Ben® , honk3215 , Ferdinand , Micha2 , Andor , Pudie® , Henriette , Farnheim , SaGrLand , lawomy , AdmiralStein , Oversize gefällt das (21 Mitglieder)


Gesamter Thread: