Legoviller
30.05.2021, 19:16

+36micropolis -St. Paulus Dom Münster

Ein Schwerpunkt meiner MOC´s sind Gebäude im micropolis-Maßstab geworden.Vielfach komme ich auf Gebäude aus Münster zurück, da ich dort mein Kimdheit verbracht habe und später auch studiert habe. Für eine micropolis-Gemeinschafsanlage habe ich nach einem Vorbild für eine Kirche gesucht. Aus der Erinnerung habe ich mir den Bau des St.Paulus Doms in Münster agewählt, weil hier die Türme einfach gestaltet sind. Bei der Suche im Internet bin ich auf den Grundriss des Doms gestoßen; die erforderlichen Abmessungen habe ich bei einem entsprechenden Artikel uaf Wikipedia gefunden.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[/img]

Dies MOC hat einen Platzbedarf von 48 x 64 Noppen. Um einen kompakten Transport zu ermöglichen, hane ich das Gebäude auf eine Grundplatte 32 x 48 Noppen gebaut und dann auf die Grundplatte aufgesetzt.

[image]

[image]


Die Grundplatte selbst ist wieder teilbar, sodass man die Teile kompakt verstauen kann.

[image]



LG
Wolfgang



Gesamter Thread: