XlegostenikerX
30.05.2021, 18:10

+31kleine Tankstelle

Hallo zusammen,

inspiriert durch eine verlassene kleine Tankstelle, an der ich letztens vorbeigekommen bin, entstand das folgende Ensemble aus Tankstelle und Werkstatt. Es ist an keine real existierende Tankstellenkette angelehnt, die Farbgebung könnte aber in eine bestimmte Richtung deuten... Die Tanke könnte vielleicht seit den 1950er/1960er Jahren irgendwo an einer Landstraße (mit Fahrbahnmarkierung und Asphalt angedeutet) stehen und dort die ab und an vorbeikommenden Reisenden mit Kraftstoff und kleineren Reparaturen versorgen. Sie hat schon bessere Zeiten gesehen, erfüllt aber nach wie vor ihren Zweck. Da ich auch Lust hatte, mich ein bisschen am Classic Town-Chic zu versuchen, habe ich mich ein wenig an älteren Legosets orientiert; das dürfte (hoffentlich) vor allem beim Abschleppwagen auffallen.

Übersicht; Tankstellengebäude mit einer Zapfsäule und einer kleinen Werkstatt nebst Abschleppwagen:

[image]


[image]


Man verzeihe mir die fehlenden Schlauchleitungen an der Zapfsäule, die vorhandenen Schläuche wollten sich alle nicht passend einsetzen lassen...

[image]


Hinweisschild für das stille Örtchen, Scheibenwaschwasser, Fernsprechtelefon:

[image]


Innenansicht des Verkaufsraumes 1; Stehtische, Tresen, Snacks, Kaffee:

[image]


Innenansicht des Verkaufsraumes 2; Getränke, (ziemlich altes) Kühlregal, Aktuelles aus der Presse:

[image]


Innenansicht der Toilette; auch hier dominiert der Geist vergangener Dekaden:

[image]


Innenansicht der Werkstatt; die abgedeckte Montagegrube dominiert das kleine Gebäude, im Hintergrund hängt Werkzeug:

[image]


Der Abschleppwagen; beim Abschleppen ist er die Nummer 1; wie gesagt an den klassischen Town-Stil angelehnt:

[image]


[image]




Anmerkungen jeder Art sind herzlich willkommen!

LG



Matze2903 , husky734 , Seeteddy , Legoviller , honk3215 , luther sloan , Thomas52xxx , HoMa , railtobi , TimmiT , Rat , IngoAlthoefer , cimddwc , mcjw-s , jup , brickstedt13 , Technix , ranghaal , Ferdinand , jwt3004 , Andor , Henriette , Pudie® , voyagetom , Farnheim , Legobecker , SuklaaTalvella , Xris , westzipfler , MARPSCH , Turez gefällt das (31 Mitglieder)


Gesamter Thread: