Thomas52xxx
29.05.2021, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gleissperre, rums-krr, rums-krr. (überhaupt nicht puristisch)

Matze2903 hat geschrieben:

Da hast du mich falsch verstanden, ich will den Zug sehen wie er neben das Gleis gestellt wird.

So ein Bild suchst Du wahrscheinlich?

Hier ist eine Gleissperre im ganz unspannenden Betrieb zu sehen :-)



und hier ein paar Bilder aus einem Realversuch.

Eine Entgleisung, wenn auch durch eine nicht korrekt gestellt Weiche und dem ordnungsgemäßen Aufgleisen gibt es im Klassiker "Einmal Hilfzug dringlich!" zu sehen.



Popider hat geschrieben:
Schöner Live-Bericht. Sowas kannte ich bisher nicht. Gibt es dies heute noch?

Na klar. Nur die Gleise nach Baienfurt gibt es seit kurzem nicht mehr.

Popider hat geschrieben:
ich würde gerne die die 3er Liftarme bei dir bestellen! Ich vermisse die ebenfalls sehr!
Nur bleib ich dann doch Firmtreu und bekomme Kopfschmerzen beim Lösungsfinden.

Auch wenn ich bezüglich der Originalität recht "wurstig" geworden bin, so ärger ich mich hier dennoch.Es gibt zich Hersteller, die ebenfalls Liftarme fertigen. Aber seltenst in anderen Abmessungen, mit anderen Lochtypen oder gar in gänzlich anderen Formen. Warum denkt man sich da nichts eigenes aus? Das wäre wenigstens eine echte Bereicherung.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download