HelT
14.01.2007, 13:59

Rio Grande Moc...

Hallo LLL,
heute möchte ich euch meine Rio Grande Lok vorstellen.
Das ist sie... ich fand sie super zum nachbauen, weil sie der BNSF ähnlich sieht... also versuchte ich es mal und hier das Ergebnis:

[image]


[image]


[image]



mehr Bilder gibts hier.


Fürst von Noppenberg
14.01.2007, 18:17

Re: Rio Grande Moc...

Stark stark!
und gleich mit zwei Motoren....
Gibt es von diesem Modell auch eine richtige Typenbezeichnung?

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas
Fürst von Noppenberg


HelT
14.01.2007, 19:09

Es handelt sich um eine SD 40... glaub ich..

Hallo,

ja nach langen suchen hab ich es endlich gefunden.
Das müsste eine SD 40 sein... Ich habe mal was wichtiges über Rio Grande nachschauen müssen und dann hab ich ein Bild von dieser Traum-lok gesehen und musste sie sofort nachbauen. :-D
Hier ist nochmal ein Bild des Originals:

[image]


Ja ich weiß das die Räder in Wircklichkeit schwarz wären aber ich finde das diese Lok mit grauen Rädern besser lookt.


LegoConnex
14.01.2007, 19:58

keine SD 40..

Hallo,

muss mich nun dochmal einmischen..
Eine SD40 hat 6 Achsen...
Ist ziehmlich sicher, das das eine GP ist. Aber so ohne weitere Infos ist schwer zu sagen welcher Typ. Würde sagen GP35 oder GP40. Die Lokomotiven der GP-Reihe sind alles 4-achser.

Gruß Dirk


HelT
14.01.2007, 20:22

Re: keine SD 40..

Danke!!
Ich muss echt mal nachschaun.
Mich würd des echt interisieren.Weil wenn man ein MOC hat dann will man schon wissen was für ein MOC das ist.. :-D


Legomatic
14.01.2007, 20:44

Re: keine SD 40..

Hallo Dirk,

[image]


» Eine SD40 hat 6 Achsen...
...das ist richtig, wie man auf Wikipedia schön sieht.

[image]


» Ist ziehmlich sicher, das das eine GP ist. Aber so ohne weitere Infos ist
» schwer zu sagen welcher Typ. Würde sagen GP35 oder GP40. Die Lokomotiven
» der GP-Reihe sind alles 4-achser.
...auch das ist richtig, siehe Eintrag auf Wikipedia. Auf die Schnelle habe ich nichts Anderes gefunden aber zum Herzeigen reicht es ja.

[image]


Dabei stellte ich gerade fest, das meine zuletzt gebaute GP7 auch wirklich eine GP7 ist :-)

viele Grüße,
Christian


felix_the_swiss
14.01.2007, 22:11

GP 40-2

Hallo Leuts

Wenn mann etwas googelt :-P

Lokomotivliste

Felix


Gesamter Thread: