Seeteddy
25.05.2021, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Set Review: LEGO Art 31203 Weltkarten-Mosaik

Hi Dirk,

danke für die schöne Rezension.
Auch wenn ich nicht so der große LEGO-Mosaik-Fan bin, so hat dieses Set doch einen besonderen Charme und Reiz.
Mich würde es zum Beispiel jucken, die Meerestiefen, sowie die Gebirgshöhen nicht nur farblich, sondern tatsächlich dreidimensional zu bauen; was natürlich eine Unmenge weiterer Platten und Fliesen verschlingen würde.

Besonders gut gefiel mir die 3er Aufteilung, um den jeweiligen "Bauchnabel" ins Zentrum der Weltkarte stellen zu können.

Aber Halt! Da gibt es noch eine weitere faszinierende Art die Karte zu positionieren, nämlich kopfstehend; diese Variante ist in "Down under" sehr beliebt, mit zunehmender Begeisterung aufsteigend von Südafrika über Australien bis Neuseeland; die sind dann ganz links oben!
Diese Karte hat etwas Faszinierendes, sie kommt einem Nordhalbkugelbewohner sonderbar fremd und gleichzeitig bekannt vor.
Geht auch ganz einfach, ohne zusätzliche Teile; nur die Aufhängung müsste umgekehrt werden.

Ein Set das nicht nur ein hervorragender Teilespender ist, sondern ebenfalls ein solcher Ideenlieferant.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe