cimddwc
20.05.2021, 17:15

+23Kleiner Kunstladen

Hallo allerseits,

ein neues Haus von mir, ein bisschen kleiner als manch andere - es steht an der Kehre einer Gasse, die auch die Häuser der Winkelgasse aufnehmen wird, und es ist passend dazu auch nicht besonders tief.

Die Fassade verwendet Fliesen in Light Nougat, wie sie in den Rosen vom Blumenstrauß 10280 vorkommen. (Und ein paar handschriftliche Aufkleber.)

[image]



[image]



Hier ein genauerer Blick auf den Weg:

[image]



Die Rückseite - unten der Laden, oben Lager. Samt Einblick in die etwas abenteuerliche Wandkonstruktion, damit die Seitenwände ins Raster eines pythagoreischen Tripels von 8/15/17 halben Noppen passen:

[image]



» Flickr-Album


Grüße,
Andreas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , ranghaal , siegen , AdmiralStein , peedeejay , Thomas52xxx , Henriette , husky734 , Matze2903 , HoMa , voyagetom , mcjw-s , Turez , Merlini , moctown , brickstedt13 , asper , Ferdinand , Lok24 , Andor , Farnheim , JHC-Garage , vada (23 Mitglieder)

peedeejay
20.05.2021, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Kleiner Kunstladen

Sehr cool!

Und danke für die Verwendung der Light Nougat Fliesen. Ich hatte auch schon den Plan diese zu verwenden, war mir aber nicht ganz sicher wie diese in echt wirklich wirken. Aber die passen super zu weiß und auch der Kontrast zu DBG ist nicht zu stark. Eine Farbe mit Potential!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Henriette
20.05.2021, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Kleiner Kunstladen

Hi

ich finde das Häuschen seeehr ansprechend. Aber verzeih mir den Hinweis: das ist maximal ein Kunstgewerbe-Laden, eher ein moderne-Antiquitäten- (neudeutsch: Retro-) Laden. Doch niemals nich ein Kunst-Laden

lg Henriette



cimddwc
20.05.2021, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Kleiner Kunstladen

Danke.

V.a. die ersten beiden Bilder kommen jetzt auf meinem iPad etwas arg dunkel rüber, auf dem PC haben sie noch heller ausgesehen… das Grau ist (außer unter den Pflastersteinen und hinter dem schwarzen Dach) alles hellgrau (lbg) - nicht dass da eine Verwechslung entsteht.

Grüße,
Andreas



lostcontinent
20.05.2021, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Kleiner Kunstladen

cimddwc hat geschrieben:


Die Fassade verwendet Fliesen in Light Nougat


Mmmh, mich erinnert die Farbe eher an Hansaplast-Rosa
Otto hätte seine Freude dran


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: