Dirk1313
20.05.2021, 11:16

Editiert von
Dirk1313
20.05.2021, 11:19

+10Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

[image]


Die LEGO Gruppe kündigt heute LEGO® „Everyone is Awesome“ an, ein Set, das die Vielfalt unserer Fans und der Welt um uns herum feiern soll.
Das baubare Display-Modell ist von der Regenbogenflagge inspiriert, die von der LGBTQIA+ Community als Symbol für Liebe und Akzeptanz verwendet wird, und verfügt über 11 einfarbige Minifiguren, die jeweils eine individuelle Frisur und Regenbogenfarbe haben.

Der Set-Designer Matthew Ashton, Vice President, Design, sagt: "Ich wollte ein Modell schaffen, das Inklusivität symbolisiert und jeden feiert, egal wie er sich identifiziert oder wen er liebt. Jeder ist einzigartig, und mit ein wenig mehr Liebe, Akzeptanz und Verständnis in der Welt können wir uns alle freier fühlen, unser wahres AWESOME-Selbst zu sein! Dieses Modell zeigt, dass wir uns kümmern und dass wir wirklich glauben, dass 'Everyone is awesome'!"

Das 346 Teile-Set ist 10,24 cm hoch und hat eine Tiefe von 12,80 cm - eine perfekte Passform für die meisten Regale oder Fensterbänke.
Es kommt am 1. Juni zum Start des Pride Month in den Handel und wird über LEGO.com und LEGO Markengeschäfte zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 EUR/USD erhältlich sein.

Matthew sagte, dass das Set auch eine Feier der LGBTQIA+ Community innerhalb der LEGO Gruppe und unter den erwachsenen Fans der Marke sei.
"Ich habe das Glück, Teil einer stolzen, unterstützenden und leidenschaftlichen Gemeinschaft von Kollegen und Fans zu sein. Wir teilen die Liebe zur Kreativität und zum Selbstausdruck durch LEGO Steine und dieses Set ist eine Möglichkeit, meine Dankbarkeit für all die Liebe und Inspiration zu zeigen, die ständig geteilt wird."

Die LEGO Gruppe setzt sich für einen vielfältigen und inklusiven Arbeitsplatz ein. Sie arbeitet mit Workplace Pride, Stonewall und Open for Business zusammen, um Strategien zur Unterstützung von Mitarbeitern, die sich als LGBTQIA+ und Verbündete identifizieren, im gesamten Unternehmen zu entwickeln. Außerdem unterstützt das Unternehmen die in Großbritannien ansässige Wohltätigkeitsorganisation Diversity Role Models, die sich dafür einsetzt, Kinder über Inklusivität und Empathie aufzuklären, um unterstützende und integrative zukünftige Generationen zu schaffen.
Für Informationen über LEGOs LGBTQIA+ Community besuchen Sie: https://www.LEGO.com/EveryoneisAwesome
(Maschinell übersetzte Pressemeldung)

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Bones , mcjw-s , Legomichel , olivgrau , doe , Technix , TrainTraum , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Thekla
20.05.2021, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

Moin Dirk,

grün oder sandgrün?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


tad
20.05.2021, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

Grün.



Thomas52xxx
20.05.2021, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

tad hat geschrieben:

Grün.

green oder bright green?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


HoMa
20.05.2021, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+28Every Spaceman Is Awesome ;-)

tad
20.05.2021, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

Thomas52xxx hat geschrieben:

tad hat geschrieben:
Grün.

green oder bright green?


green



tad
20.05.2021, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Every Spaceman Is Awesome ;-)

HoMa hat geschrieben:

[image]



Jetzt noch unterschiedliche Hautfarben und das ganze passt.



AdmiralStein
20.05.2021, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]



Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von den Frisuren bislang nur die schwarze und die weiße. Die blaue Frisur ist eine neue Form, oder gab es die irgendwo schon mal?



HoMa
20.05.2021, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

Henriette
20.05.2021, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Henriette
20.05.2021, 17:59

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

AdmiralStein hat geschrieben:


Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von den Frisuren bislang nur die schwarze und die weiße. Die blaue Frisur ist eine neue Form, oder gab es die irgendwo schon mal?


Hi,

meine Recherche

[image]



Pardon, bei hellblau lag ich zunächst falsch; auf weitere Fehler bitte hinweisen :-)

lg Henriette



Mylenium
20.05.2021, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

Henriette hat geschrieben:

meine Recherche


Danke! Ich hatte mich auch schon dumm und dämlich gesucht, aber wen ndie blaue Friese tatsächlich neu ist, kann man ja nix finden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Henriette
20.05.2021, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Henriette
20.05.2021, 18:57

Korrektur: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

AdmiralStein hat geschrieben:


Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von den Frisuren bislang nur die schwarze und die weiße. Die blaue Frisur ist eine neue Form, oder gab es die irgendwo schon mal?


Hi,

Matthias hat Recht, vorhanden war ja dark brown, nicht reddish brown ...

lg Henriette



Oversize
20.05.2021, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

AdmiralStein hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]



Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es von den Frisuren bislang nur die schwarze und die weiße. Die blaue Frisur ist eine neue Form, oder gab es die irgendwo schon mal?


Die blaue Frisur sieht für mich aus, wie die eines Punks, nur um 90 Grad gedreht. Das vorne bei der Figur sieht aus wie der Ausschnitt der Ohren.



Henriette
20.05.2021, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

+1Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

der guckt sich doch bloß um, weil die anderen so drängeln



Legobecker gefällt das


tastenmann
21.05.2021, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
tastenmann
21.05.2021, 19:53

+3Re: Neues Set mit 11 monochromen Minifiguren: Every One Is Awesome

Vor kurzem hatte ich meine Spaceminifiguren auch mal zusammen abgelichtet:

[image]



Team completed!

Die Welt ist bunt.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Dirk1313 , HoMa , JuL gefällt das