hubert7033
20.05.2021, 09:15

+1Neuer Gast aus Ostelsheim (am Rande des Schwarzwaldes)

Möchte mich vorstellen: bin 71 Jahre alt, bislang überzeugter Garteneisenbahner, seit kurzem von den Klemmstein-Loks sehr begeistert. Nach ersten Übungen mit Bausätzen von bluebrixx geht meine Intention mehr zu Eigenmodellen auf Basis Foto oder Zeichnung des Originals.
Habe versucht, 2 Fotos hochzuladen. Ich glaube, mir ist das nur mit einem Foto gelungen trotz mehrfacher Versuche, das 2. zu posten.
Was mache ich falsch? Freue mich auf Eure Modelle.
Hubert



Opa Andy gefällt das


Seeteddy
20.05.2021, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von hubert7033

+2Re: Neuer Gast aus Ostelsheim (am Rande des Schwarzwaldes)

Hallo Hubert,

herzlich willkommen hier an Bord!

Bilder hochladen scheint hier immer wieder eine Hürde für Neueinsteiger zu sein.
Im Prinzip funktioniert es hier im Forum so:
Bild auf einem persönlichen Datenträger vorhanden.
Im laufenden Text, an der Stelle, wo das Bild erscheinen soll, auf "Bilder-Upload" klicken.
Das Bild vom Datenträger auswählen (immer nur ein Bild pro Auswahl möglich).
Auf "Hochladen" gehen; kurz warten.
Einfügen bestätigen; das Bild wird an der Stelle des Cursors in den Text eingefügt.
Optional aber empfehlenswert. a) Return nach dem Bild b) auf Vorschau gehen und sehen ob das Bild richtig eingefügt wurde.
c) Sollte das Bild verdreht in der Vorschau erscheinen, so hilft das vorherige Ausrichten in einem Bildbearbeitungsprogramm.
d) Sollte kein Bild erscheinen, könnte es sein, dass das Bild zu groß ist. Empfehlenswert max. 1024 pix max. 1MB

Für ein weiteres Bild gilt wiederum das Durchlaufen der o.g. Prozedur.

Soweit die kleine Hilfestellung eines Oldies und Smartphonehassers.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dirk1313 , Opa Andy gefällt das


Lok24
20.05.2021, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Neuer Gast aus Ostelsheim (am Rande des Schwarzwaldes)

Moin,

Seeteddy hat geschrieben:

Einfügen bestätigen; das Bild wird an der Stelle des Cursors in den Text eingefügt.

Du meinst "Klicke das Symbol, um das Bild direkt im Posting einzufügen"
Das funktioniert bei mir schon lange nicht mehr....



Dirk1313
20.05.2021, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neuer Gast aus Ostelsheim (am Rande des Schwarzwaldes)

Lok24 hat geschrieben:

Moin,

Seeteddy hat geschrieben:
Einfügen bestätigen; das Bild wird an der Stelle des Cursors in den Text eingefügt.

Du meinst "Klicke das Symbol, um das Bild direkt im Posting einzufügen"
Das funktioniert bei mir schon lange nicht mehr....


Mhh, aber wo liegt da bei Dir der Fehler? Ein Ad-Blocker vielleicht?
Am iPad und am PC hab ich damit keine Probleme.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Flogo
20.05.2021, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von hubert7033

LEGO® Fan oder Bluebrixx Fan? (ohne Text)