ReplicaOfLife
19.05.2021, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lord Noppenstein

+3Re: Sind Züge doof?

Um den Zugsektor 'richtig' zu bedienen, müsste Lego (wieder) viele Einzel- und Ergänzungssets auf den Markt bringen. Wagen-Sets, einzelne Loks, sinnvolle Gleispakete, Zubehör (Gebäude, Laderampen...). Das passt aber offenbar nicht mehr ins Lego-Produktkonzept.
Dazu kommt dann noch, dass gerade bei der Eisenbahn die Märkte zu verschieden sind. Ein auf den deutschen Markt zugeschnittenes Set dürfte es in Australien schwer haben. Und die Anzahl an Loks/Triebzügen, die weltweit so bekannt sind, dass sie auch Nicht-Eisenbahnliebhabern ein Begriff sind, dürfte gering sein.

Lord Noppenstein hat geschrieben:

Übrigens scheint die Bausteinmarke aus Flörsheim viel Potential im Zugthema zu sehen, 212 Sets haben sie aktuell. Alle sehr realistisch was Farben und Formen betrifft, fast wie eine Modellbahn. Ist schon recht beeindruckend, passt nur nicht zu unserer Anlage und ist kein Lego

Darüber kann man geteilter Meinung sein.
Imho haben die ein paar Glückstreffer (VT11.5, Vorkriegs-Rheingold, einige der Güterwagen), aber gerade die Lokomotiven sind fast durch die Bank gruselig. Mehr als 'grob die Form getroffen' haben sie meistens nicht. Und davon, wie das Triebwerk einer Dampflok funktioniert, hat in Flörsheim offenbar auch niemand eine grobe Ahnung... "macht halt 'nen Liftarm an die großen Rädern, das passt schon!" - Äh, nein .


[image]


Visit me on flickr


Thomas52xxx , Flogo , Tad16o gefällt das


Gesamter Thread: