Dirk1313
17.05.2021, 17:30

Editiert von
Dirk1313
17.05.2021, 17:50

+576178 LEGO MARVEL DAILY BUGLE Set angekündigt

[image]

[image]


Mai 2021: Heute enthüllt die LEGO Gruppe das neue LEGO® Daily Bugle Set, eine detailgetreue Version des kultigen Zeitungsgebäudes, komplett mit den Büros des anspruchsvollen Redakteurs J. Jonah Jameson und Peter Parker. Es wurde für Erwachsene entwickelt und ist mit 82 cm Höhe und 3.772 Teilen das bisher größte LEGO Marvel Set.

Das Büro des Daily Bugle tauchte erstmals vor über 50 Jahren, 1963, in der Comic-Serie The Amazing Spider-Man auf und ist nach wie vor ein beliebter Schauplatz in den verschiedenen Abenteuern des Web-Slings. Hier arbeiten Peter Parker, Ben Urich, Robbie Robertson, J. Jonah Jameson und Betty Brant und hier wurde der ikonische Satz "Holt mir Bilder von Spider-Man!" zum ersten Mal geäußert.

Der LEGO Daily Bugle ist sowohl innen als auch außen unglaublich detailliert, mit vier Stockwerken, der vorderen Straße und der hinteren Gasse. Das ganze Set ist außerdem modular aufgebaut, was bedeutet, dass man Wände und Böden entfernen kann, um an die Action im Inneren zu gelangen.

Innerhalb des Gebäudes gibt es mehrere berühmte Schauplätze aus den verschiedenen Universen, darunter der Eingang im Erdgeschoss, der zerstört werden kann, um so auszusehen, als hätte eine Explosion stattgefunden, und die Nachrichtenredaktion im ersten Stock, komplett mit den üblichen Büromöbeln wie Schreibtischen und Computern, aber auch den dringend benötigten Donuts und anderen Leckereien!

In der zweiten Etage sieht man den schurkischen Grünen Kobold, der ein Fenster zerschlägt, um in Peter Parkers Büro zu gelangen, wo seine Kamera auf die nächste Story wartet. In der obersten Etage befinden sich auch die Büros von Betty Brant und J. Jonah Jameson.

Der Detailreichtum hört nicht beim Gebäude auf, denn das Set enthält eine riesige Besetzung von 25 Minifiguren, die Spidey selbst neben seinen berühmtesten Freunden und Feinden, wie Gwen Stacy, Venom, Mysterio und Doctor Octopus, zeigen. Das Set enthält außerdem neue exklusive Minifiguren wie Daredevil und Blade.

Mark John Stafford, LEGO Set-Designer, kommentiert: "Ich war sieben Jahre alt, als ich meinen ersten Spiderman-Comic bekam, und ich hatte schon immer die Vorstellung, ein LEGO Modell des Daily Bugle zu bauen und Spidey und seine Amazing Friends im Konflikt mit seinen verschiedenen Feinden zu haben.

"Eines meiner Lieblingselemente ist der Grüne Kobold, der durch das Fenster ins Gebäude fliegt. Einen solchen Moment eingefrorener Action in einem LEGO Set gestalten zu können, war schon immer ein Traum und ich konnte ihn endlich verwirklichen! "

Das beeindruckende Gebäude ist dank seines großen Umfangs und seiner Komplexität eine echte Herausforderung für LEGO Baumeister und Spider-Man Fans gleichermaßen. Ob als Teil einer größeren Sammlung oder als Einzelstück, es ist ein Set, das sich sehen lassen kann.


Das LEGO Daily Bugle Set ist ab dem 26. Mai für LEGO VIP-Mitglieder und ab dem 1. Juni 2021 für alle für €299,99 / £274,99 / $299,99 in LEGO Stores und auf LEGO.com erhältlich.

(Maschinell übersetzt)

Weitere Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , MTM , doe , Turez , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


MTM
18.05.2021, 06:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 76178 LEGO MARVEL DAILY BUGLE Set angekündigt

Ein Gebäude, fast gänzlich aus Door-rail-Platten, Eisenbshnschienen und transparenten Panels gebaut.
Wirkt eher wie ein Moc - erstaunlich.
Wenn man die ganzen Marvel-Dinger weglässt, könnte es beinahe überall stehen.

MTM



doe
18.05.2021, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: 76178 LEGO MARVEL DAILY BUGLE Set angekündigt

MTM hat geschrieben:

Ein Gebäude, fast gänzlich aus Door-rail-Platten, Eisenbshnschienen und transparenten Panels gebaut.
Wirkt eher wie ein Moc - erstaunlich.
Wenn man die ganzen Marvel-Dinger weglässt, könnte es beinahe überall stehen.

MTM


Stimmt! Nur dass ich bei einigen MOCs die explodierende Front wesentlich schöner und beeindruckender gesehen habe.
Mal sehen, wie es in echt im LEGO Store aussieht.



Dirk1313
18.05.2021, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: 76178 LEGO MARVEL DAILY BUGLE - Explodierende Front

doe hat geschrieben:

MTM hat geschrieben:
Ein Gebäude, fast gänzlich aus Door-rail-Platten, Eisenbshnschienen und transparenten Panels gebaut.
Wirkt eher wie ein Moc - erstaunlich.
Wenn man die ganzen Marvel-Dinger weglässt, könnte es beinahe überall stehen.

MTM


Stimmt! Nur dass ich bei einigen MOCs die explodierende Front wesentlich schöner und beeindruckender gesehen habe.
Mal sehen, wie es in echt im LEGO Store aussieht.



[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ranghaal
18.05.2021, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
ranghaal
18.05.2021, 18:24

Re: 76178 LEGO MARVEL DAILY BUGLE - Explodierende Front

Nur dass ich bei einigen MOCs die explodierende Front wesentlich schöner und beeindruckender gesehen habe.



Oh, dass ist zwar nicht fair, aber tatsächlich extrem simpel und ernüchternd, wenn man es mit Mocs vergleicht. (Zumindest die beiden, die mir spontan einfallen)